Ist das Hp chromebook x360 14b zum Zeichnen Geignet?

1 Antwort

Leider brauchst Du beim Zeichnen etwas Leistung, denn nichts ist nerviger, als Linien, die man gezeichnet haben, die nachziehen.

Ich würde auch kein Android System als Basis benutzen. Android vergrößert die Ansicht der Apps, d.h. die Apps werden nicht explizit für die Größe erstellt. So wie das z.B. beim IPad der Fall ist.

Du wirst sicherlich mit dem Laptop etwas zeichnen können, aber nicht gut und Du wirst auf lange Sicht ein anderes System kaufen. Ich würde davon abraten.

Bob098
Fragesteller

Hat man auch eine Alternative?

tanteerna68  21.08.2020, 14:31
@Bob098

Ja, aber die werden Dir nicht gefallen, weil sie einfach zu teuer sind. Angefangen von dem IPadPro, über das MS Surface, bis hin zu den Cintiq Tabeltt von Wacom.

Wenn Du es kostengünstiger haben willst und einen PC hast, dann kauft Dir ein Grafiktablett von Wacom. Die gibt es zum Teil schon für rund 70 Euro. Nur musst Du dafür eben einen PC haben, an dem Du das Tablett anschließt.