Ein Getränk, das von allem gar nichts hat? Wäre das genau so wie wenn man Wasser trinken würde?

7 Antworten

Das Getränk hat nur keine der 3 Makronährstoffe. Wie man sieht, haben die ganzen Zusatzstoffe immerhin ca. 1 kJ, darunter sind Zitronensäure und Zuckercouleur.

Wasser zu trinken wäre wahrscheinlich gesünder, gerade, wenn es um große Mengen geht. Außer du fährst todmüde Auto, dann könnte deine Überlebenschance mit diesem Getränk vielleicht minimal gesteigert werden.

Wodka hätte z.B. auch überall 0 stehen, enthält aber um die 230 kcal pro 100g. Bei Alkoholischen Getränken wird diese Tabelle allerdings oft weggelassen.

"Wäre das fast genau so wie wenn man Wasser trinken würde?"

Fast alles davon ist ja Wasser, also ja.

Aspartam und der Farbstoff sind jedoch bedenklich, somit ist das deutlich schlechter als Wasser.

April2018  19.09.2019, 19:12

Und das Säuerungsmittel ist eher schlecht für die Zähne.

Nein das ist nicht das selbe. Alleine Aspatham steht im Verdacht Krebserregend zu sein.

Süßstoff in dreifacher Ausführung, 10mg/Koffein/100ml Getränk und Farbstoffe...klingt eher nach Chiemiebaukasten als nach etwas, was du dir in den Mund schütten solltest....boah...

Zuckercoleur, Zitronensäure und Phosphorsäure ist auch alles andere als Gesund!

Bei Cola Zero sieht's ähnlich aus. Trotzdem schmeckt das Ding.