Was ist der Unterschied zwischen der Angabe von "Aroma Koffein" und "Koffein" als Bestandteil eines Getränks?

3 Antworten

es besteht kein unterschied.

aroma koffein ist koffein.

du müsstest den koffeinfreien sirup kaufen.

Ein Zusatz an Koffein ist als „Aroma Koffein“ in der Zutatenliste zu kennzeichnen. Ab einem Koffeingehalt von 150 mg/l müssen die Getränke zusätzlich den Hin- weis „erhöhter Koffeingehalt“ tragen und die Koffeinmenge angeben, beides im gleichen Sichtfeld wie die Verkehrsbezeichnung.

Koffein - ERNÄHRUNGS UMSCHAU

immer das nehmen, was bei google ganz oben steht. bitte immer das nehmen.

in diesem fall stimmt dein ergebnis zwar, aber häufig ist es auch falsch.

@pony

Schreib Du Dein Zeug ich schreibe meines, fertig.

"Aroma Koffein" ist lediglich die seit 2004 vorgeschriebene Bezeichnung für zugesetztes Koffein in Lebensmitteln. Es ist also exakt dasselbe damit gemeint.