Ein Freund läd mich nach Hause ein! Er ist in mich verliebt, aber ich nicht in ihn!

9 Antworten

Geh hin. Was soll passieren? Wenn er dich küssen will -> Nein sagen /zieh ihm notfalls eine über, Händchen halten-> Hand weg ziehen Und vielleicht will er einfach auch die Zeit genießen in der ihr alleine seit. Das du nur mit ihm befreundet sein willst ist ja wohl geklärt, dass er etwas von dir will lässt sich ja nicht einfach abstellen

Also hier meine Neutrale Antwort: Ich glaube nicht unbedingt das es nicht gut ist wenn du zu ihm hingehst. Es wird schon nichts passieren. Aber geh nicht zu weit. Treffe dich nicht zu oft mit ihm und mach ihm immer wieder klar das du nichts von ihm willst. Aber geh nicht zu streng mit ihm um. Schließlich ist es ein Kompliment das er dich liebt. Behandel ihn wirklich gut und bemitleidenswert. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Klär das am besten bevor du ihn besuchst wenn du dir sicher bist, dass aus euch nichts wird. Dann würde ich es ihm auf jeden Fall vorher sagen. Es könnte auch sein, dass du deine Meinung während des Treffens änderst. Wenn du sicher bist es ist nicht so sag es ihm.

Lass dich nicht darauf ein, wenn du so schon Bedenken hast! Es könnte sehr unangenehm werden, selbst wenn nichts zw. euch passiert, könnte es evtl. später Gerede geben und wenn Leute einmal sauer sind auf jemanden, weil sie nicht 'mitgemacht' haben, dann erzählen sie später oft Sch... über einen! Und wenn du sowieso nicht in ihn verliebt bist, dann hat es doch auch keinen Sinn! Warum solltest du dir das antun? Das wäre doch reine Zeitverschwendung, oder? Nachher fällt er wirklich noch über dich her und du musst dich zur Wehr setzen. Und wenn dir danach keiner glaubt - denn du bist ja freiwillig zu ihm gegangen!? Also, lass es einfach! :-))

Ich an deiner Stelle hätte dankend abgelehnt, da du diesbezüglich dir unschlüssig bist. Wenn diese Gedanken immer wieder aufkommen und bei dir im Hinterkopf herumspuken, dann deutet es darauf, dass du diese Art oder Einladung eher mit Skepsis annimmst, was doch sehr unaufrichtig zu dir  selbst wäre. Wenn du Unannehmlichkeiten dir und ihm ersparen willst, dann sag es ab! Sag ihm, du möchtest diese vertraute Atmosphäre, mit ihm alleine,  momentan nicht.