Ein Freund für länger als 1 Monat weg, aufgrund Internetprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin meckimeckmeck,

es ist jetzt schwierig, da jetzt eine Auskunft zu treffen, ohne weitere Hintergründe zu kennen. Aber grundsätzlich ist es möglich, dass sich die Bereitstellung eines Festnetzanschluss verzögern kann.

Zu deiner anderen Frage: Gemäß dem Telekommunikationsgesetz gibt es einen Anspruch auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten. Was das im Einzelnen bedeutet, findest du ausführlich bei der Bundesnetzagentur beschrieben, das würde hier den Rahmen sprengen. ;)

Schau daher gern dort einmal vorbei.

Viele Grüße

Jutta T.

Darf man überhaupt solange kein Internet haben, da es irgendwo auch ein Grundbedürfnis ist?

Internet ist zwar gut zu haben, aber als Grundbedürfnis würde ich das jetzt noch lange nicht ansehen 😂. Und ganz klar, "man darf kein Internet haben".

Und "weg" ist dein Buddy ja auch nicht, da ihr ja ganz offensichtlich Kontakt habt.