Ein Frageforum zu programmieren, ist das schwierig?

4 Antworten

Es gibt extra Software für solche Foren.

Wikipedia kann man z.B. auch „kopieren”

reepfine
Fragesteller

Perfekt. Das wird das geilste freieste Forum

technews32  23.08.2022, 21:22
@reepfine

Vergiss nicht das Impressum, Datenschutz und Cookie-Richtlinie

Ist es nicht nein.

Schwierig ist es eher, Leute da drauf zu kriegen

reepfine
Fragesteller

Würde aber echt eine mediale Lücke füllen.

Schwierig ist es nicht. Nur wird es schwierig sein dort aktive Nutzer zu bekommen. Außerdem brauchst du eine große Datenbank wo du alle Beiträge, Accounts, Medien, etc. speichern musst. Das kann sehr teuer werden und da ist dann die Frage ob sich das wirklich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reepfine
Fragesteller

Ist das denn wirklich so viel zu speichern? Bei 99% ausschließlich Text?

1xxAylxx2  22.08.2022, 21:09
@reepfine

Ja, aber was wenn jemand auch Bilder hochladen will? Oder als anderes Beispiel Profilbilder. Und glaub mir, wenn du ein aktives Forum hast brauchst du ne große Datenbank, auch wenn es ausschließlich Text ist.

Da gibt's nicht viel zu programmieren. Eher zu konfigurieren, und ein paar Hände voll "Tenplates" einzurichten.