Oracle VirtualBox (VM) macht Probleme was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0x80000003 tritt auf wenn du virtual box updates installiert hast. dann laufen alte vms oft nicht mehr. Richte die vm neu ein dann wirds wieder laufen. Und schalte die automatischen updates aus bzw blockier virtual box in der windows firewall. Weiß nicht obs mittlerweile ne option gibt um die automatischen updates zu deaktivieren ich habs früher immer über die firewall gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
PiglingGamer23 
Fragesteller
 25.03.2023, 11:24

Also vor Paar Tagen ging es noch.

VMs liefen

Aber jetzt geht's nicht mehr

Auch Neuinstallation half nichts

0
Ginpanse  25.03.2023, 11:28
@PiglingGamer23

Ja hab dir doch gesagt worans liegt. Die vm wurde mit ner älteren Version von VB erstellt. Ne Neu installation bringt demnach natürlich auch nix.

1
PiglingGamer23 
Fragesteller
 25.03.2023, 11:31
@Ginpanse
Und schalte die automatischen updates aus bzw blockier virtual box in der windows firewall. Weiß nicht obs mittlerweile ne option gibt um die automatischen updates zu deaktivieren ich habs früher immer über die firewall gemacht

Wo geht es (Habs noch nie gemacht)

0
Ginpanse  25.03.2023, 11:35
@PiglingGamer23

google: windows firewall programm blockieren. ist mit Bildern bzw Videos leichter zu verstehn als dir hier jeden Mausklick aufzuschreiben ;)

1
Ginpanse  25.03.2023, 11:48
@PiglingGamer23

Du verstehst es nicht oder? Du musst deine Maschine neu einrichten! Neu installieren! Die alte vm kannst du vergessen

1
PiglingGamer23 
Fragesteller
 25.03.2023, 11:51
@Ginpanse

Ja ich gemacht neu eingerichtet aber trotzdem kommt der Fehler immernoch

0
Ginpanse  25.03.2023, 11:53
@PiglingGamer23

Deinstallier virtual box, lösch deine vms aus dem verzeichnis wo sie liegen und lösch die nutzerdaten. Installier die aktuelle vb version, neue maschine erstellen, neu os aufspielen.

0