Windows 7 in VirtualBox - Passwort vergessen
Hallo Leute, auf meinem Mac läuft Windows 7 in der VirtualBox (Oracle). Leider gibt es nur einen einzigen User. Das Passwort habe ich vergessen.
Wie erreiche ich, dass ich von der Windows-CD starten kann, um das Passwort des Users im VDI-File zurückzusetzen?
Gibt es sonst eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen, ohne sich an der VM anzumelden?
3 Antworten
Wie erreiche ich, dass ich von der Windows-CD starten kann, um das Passwort des Users im VDI-File zurückzusetzen?
-> ganz einfach das Windows in der VM behandeln wie Eines auf einem Echten PC
der VM eine ISO mit "Offline Windows Password & Registry Editor" in das virtuelle Laufwerk einlegen -> gehe auf die VM: -> Ändern -> Massenspeicher -> -> Controller: IDE -> Für das DVD-Laufwerk die ISO auswählen ->Speichern
in Virtual Box die VM mit dem Windows starten -> dann in der VM das virtuallen BIOS von CD/DVD (die Offline NT ... ISO ) booten lassen
den Anweisungen in Offline NT ... folgen mit denen man das Windows Passwort wie bei einem Echten PC zurücksetzt / löscht
VM Beenden / Virtuellen PC herunterfahren
die ISO wieder raus nehmen
VM wieder starten & gut ists ^^
Hi, ich mache das immer mit Windows DVD und der Kommandozeile. Hier ne Anleitung. PS Windows DVD kann man sich kostenlos von Chip.de herunterladen und auf dvd brennen. Und dann halt im Virtualbox von der CD booten.
Edit:
Bild
So geht Virtual-Box ISO-Boot: