Ein Flummi der unendlich springt?

10 Antworten

Man bräuchte einen Flummi, da drin eine Batterie, einen Motor mit unwucht und Gewicht, einen Sensor zur Lageerkennung und einen Mikrokontroller, dann würde das funktionieren.

Theoretisch gesehen nach dem Energieerhaltungssatz wäre das möglich, praktisch aufgrund der Verluste durch Reibung nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anführerin der Sternenwächtern

Joa... Den gibt es aber nicht, da der Flummi immer an der Luft reibt, somit einen Teil seiner Bewegungs-/Lageenergie in Wärme umwandelt und somit irgendwann ruhig liegen bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Das nennt sich Perpetuum Mobile und ist technisch unmöglich.