ein disstrack von mir bin 12 findet ihr das gut für mein alter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Battleraper

Ich persönlich habe auch schon an vielen "Underground" Battlerapturnieren teilgenommen.

Ich persönlich habe auch in einem sehr jungen Alter angefangen und auch gegen andere in dieser Altersklasse gebattlet.
Und ich bin der Meinung das kaum ein 12 jähriger solche Texte schreibt.
Du gibst dir sehr viel Mühe bei deiner Wortwahl und wiederholst dich nicht, weswegen es nicht langweilig wird.

Ich finde dieser Marius soll ruhig mal sein blaues Wunder erleben, doch bevor du den Track auf YouTube stellst kannst du ihn mir per Mail schicken, also als MP3 dann können wir vielleicht noch Beat und Flow besprechen.

Mach weiter so.

Wenn du das online stellst, dann kommt unter Umständen ganz schnell Post von der Polizei und vom Anwalt. Du bedrohst hier immerhin jemandem mit dem Tod und dessen Familienangehörige gleich mit.

Mag sein, dass das in der Rapszene "normal" sein soll, aber wenn mein Kind ein solches Lied gewidmet bekommen würde, hätte ich sofort die Polizei in der Leitung.

Lass dich also auf so einen Unsinn gar nicht ein, nachher geht das richtig nach hinten los.

Aber davon mal abgesehen: Ich dachte immer, bei einem Rap Battle käme es auch auf Wortwitz und Humor an. Das finde ich hier überhaupt nicht, sondern nur stumpfe Gewaltfantasien. Und deswegen finde ich den ganzen "Text" auch leider überhaupt nicht gut.

hey ich finde das mit rinderroulade oder bratschwein ist doch wortwitz

1
@battleraper2OO5

Ganz ehrlich: Nope.

Würzige Rinderrouladen und Bratschwein sind doch was Leckeres. Damit kann man ja niemanden beleidigen. Und außerdem passen diese Essensvergleiche thematisch nicht wirklich hier rein. Entweder du baust den ganzen Text ums Essen auf oder beziehst dich auf einen konkreten Vorfall, der mit Essen zu tun hat. Aber so lose eingestreut wirkt es eher beliebig.

1
@Ansegisel

ich finde die punchline mit rinderroullade schon gut oder bist du anderer meinung

lg

0

Albern.
"Und wenn ich komme, bist du tot."

Heißt: wenn ich komme, bist du schon tot.

Wie auch immer: jedenfalls hinten mit "t", bei rot hast du das doch auch geschafft.

Penner mit nn. Hat ja nichts mit Penis zu tun ...

Dein diss ist alles andere als gut, auch für einen 12 jährigen! Du versuchst zwar auf die psyche deines ehemaligen kumpels einzugehen und ihn etwas vorzuführen, jedoch machst du das billig, plump, oberflächlich und ohne jegliches finesse!

jegliche*

0

1) N1 Nickname: "raper"

2) Es reimt sich gerade mal die Hälfte und ich kann keinen einzigen Diss herauslesen den man als "gut" bezeichnen könnte.

Ich würde es lassen, gut gemeinter Rat.

Was möchtest Du wissen?