Ein Damm von 20m Länge?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mathe 50%
Volumen 25%
Damm 25%
Mathematik 0%
Rechnen 0%
Maße 0%
20m Länge 0%

3 Antworten

Mathe

Dann verstehe ich nicht, wieso du es mit einer Umfrage versuchst, statt einfach zu fragen.

Der Querschnitt des Damms ist ein Trapez. Um dessen Fläche zu berechnen, fehlt dir die obere Parallele. Mit dem Tangens bekommst du aus den Winkeln die beiden kleinen Strecken auf der unteren Parallelen. Die obere Parallele ergibt sich durch Subtraktion der beiden von der unteren Parallele.

A = (a + c) * h/2

Das Ergebnis mal 20 ist dann das Volumen des ganzen Damms.
Das Volumen dann noch durch 6 dividieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volumen

Die Skizze zeigt den Querschnitt vom Damm. Die Fläche ausrechnen und dann das Volumen mit der Länge bilden. Und das dann durch das Volumen des LKWs teilen.

wie kannst Du denn in ZEITDRUCK sein...?

Schule ist erst frühestens wieder im April!

Also lass Dir Zeit und überleg in Ruhe!

Fragesteller

Das sollte ich bereits am Montag abgeben, habe es vergessen und muss es meiner Dozentin vorbeibringen

Fragesteller
@unhilfreich110

Witzig...wenn man so etwas sehr lange nicht gemacht hat und sich dann sofort rein denken muss.... es ist doch eine Fragenplattform und da darf man doch sicherlich mal nachfragen...:)