Ein Chromebook fürs Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenn mir einen Preis und ich suche dir das preiswerteste LapTop dafür raus. Die Marke sollte dabei keine Rolle spielen. Wobei ich dir keine unbekannte Marke raussuchen werde.

questionasker97
Fragesteller

Bis zu 400€ wäre so die Schmerzgrenze.

Kein Problem. Auf einem Chromebook ist auch der Google Play Store dabei. Dann kann man auch Android-Apps auf einem Chromebook installieren. Ausserdem starten Chromebooks sehr schnell und man hat eine hohe Akkulaufzeit. Ausserdem haben Chromebooks keine Lüfter verbaut. Dadurch hat man keine störenden Geräusche.

Word, Excel, Powerpoint, OneNote, Microsoft Teams gibt es auch als Android-App. Dazu braucht man ein Office 365 Abo das man als Schüler, Student und Azubi besonders günstig oder sogar kostenlos bekommt wenn die Bildungseinrichtung mit Microsoft einen Vertrag abgeschlossen hat.

Drucken und Scannen kann man mit einem Chromebook auch. Dazu installiert man sich einfach über den Google Play Store die Druck-App deiner Druckermarke. Der Drucker muss dazu wlan-fähig sein. Die Druck-App stellt dann eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglicht dann das.