Ein Cafe Laden führen, wie geht man normalerweise voran?

2 Antworten

die Regeln und Bedingungen "im Ausland" kommen natürlich auf das Land an, aber oft braucht man eine Gesundheitstest und ein Nachweis, dass man das Nötige über Hygiene braucht.
Um erfolgreich ein Cafe zu führen braucht man aber viel mehr, man muss kalkulieren können, Buchhaltung machen, Steuern und Rechnungen bezahlen, natürlich kochen/backen, mit Menschen umgehen usw. Dass man das mit 16 auch noch im Ausland erfolgreich bewerkstelligen kann ist fast unmöglich.

Mit 14 kann man sich langsam gedanken machen, was einen so interessiert. Aber warte noch ab, was dein Leben so noch gibt. Berufswünsche ändern sich immer.