Ein Brief über Paulus?
Angeblich in Ägypten im Berg Al-Dschihar sei ein Brief über Paulus gefunden worden. Anscheinend sollen Kohlenstofftests darauf hinweisen, dass es im 2. Jahrhundert verfasst wurde. Angeblich soll dort stehen: Dies soll an den Sohn von Erithäus überliefert werden, der der Sohn von Matthäus ist. Es wird über einen Heiden berichtet von Polemius. Polemius wurde gläubig, doch sein Gefährte Paulus von „Il hagoim“ (die Stadt der Heiden) ist wohl im Geiste verwurzelt im Land der Heiden und gab die heidnische Lehre nicht auf. Keineswegs! Er brachte diese Lehre in das Land der Gläubigen. Bringet einen Vers, der davon spricht, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist! Ich erkläre dir unsere „Torata Emuna“ (Glaubenslehre): Jesus hat das Gesetz erfüllt, so steht es im Buch der Christen. „Lemale“ (erfüllen) wird auch für das Wort „vervollständigen“ verwendet. Dementsprechend meint Jesus, dass das Gesetz vervollständigt wird. Vergeben wird durch Reue, aber Paulus der Heide Torata Emuna soll umgebracht werden! In deiner Stadt soll er sich wohl befinden! Schlagt die Wurzeln des Heidentums aus der Erde und reißt sie mit der Erde zusammen heraus, damit die Samen der Heiden im Garten unseres Glaubens verschwinden! Und befüllt die Erde im Garten erneut mit reinen Samen, auf das reine Pflanzen das Garten beschmücken und das Wissen der Verfälschung entkommt.
Was ist gemeint und gibt es das wirklich?
Ist der Brief auch vom Mosolo?
*lol*
Bein. Wer ist Mosolo?
3 Antworten
Ja. Paulus hat das Christentum verfälscht. Jesus sagt in der Bibel "Ich bin nicht gekommen das Gesetz aufzuheben, sondern zu erfüllen". Paulus aber wollte es aufheben. Interessant ist auch wer Paulus war. Er hat zuvor die Anhänger Jesus verfolgt und steinigen lassen aus reiner Missgunst gegenüber ihm. Später wollte er den auferstandenen Jesus gesehen haben, welcher ihn auserwählt haben solle.
Aber nicht nur Paulus. Später auch Kaiser Konstantin. Ebenfalls um das Gesetz Gottes aufzuheben und den Sekularismus bzw. Laizismus einzuführen.
Nein, er hat grundsätzlich etwas anderes gesagt als Jesus und die Menschen befolgen ergo Paulus statt Jesus.
Was ist gemeint und gibt es das wirklich?
Nein.
Der angebliche Brief hat bestimmt eine Bezeichnung. Bitte sag mir diese, dann kann man das nachprüfen. Denn Paulus hat bestimmt nicht nach seinem Tod noch Briefe geschrieben.
Ich halte die Geschichte für einen Fake.
Ich habe geschrieben, dass es ein Brief über Paulus ist.
Das so gen. "Christen" oft und gerne Menschen töten welche sich nicht ihrem semitischen Einzel - "Gott" unterwerfen möchten zieht sich wie ein roter blutiger Faden durch die Geschichte des so gen. "Christentums", von daher gut möglich.
Paulus hat es ergänzt und nicht verfälscht. bedenke dass Paulus noch kein Neues Testament lesen konnte, da es noch nicht existierte