Ein besonderes Ladegerät für Lithium-Akkus?

Beide Akkutypen im Vergleich - (Akku, Batterie, Ladegerät)

1 Antwort

Brauche ich jetzt aber für die Lithium-Akkus ein anderes Ladegerät als für die "normalen" Akkus, welche auf NiMH-Basis laufen?

Diese Lithium-Batterien von Varta sind nicht aufladbar ("Primärzellen")!

Lithium-Ionen/Polymer-Akkus haben eine andere Spannung (3.7V) als Alkaline (1.5V) oder NiMH/NiCd (1.2V). Lithium-Akkus benötigen daher auch andere Ladegeräte als NiMH/NiCd oder wiederaufladbare Alkaline.