ein bekannter läuft immer in einer militärjacke herum und trägt militärstiefel, ist sein stil, er ist friedlich. das wissen aber die cops nicht....?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage. Habe auch zwei farbige Bekannte, die werden aber erstaunlich selten von der Polizei kontrolliert.

Es ist auch zuweilen schwer, die Rassissmuskarte auszuspielen! Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Leute eben wegen ihrer Hautfarbe auch von Polizisten öfter kontrolliert werden.

Stellt sich die Frage: ist das wirklich Schikane, oder einfach nur der Schluss:

Farbiger -> Geflüchteter -> illegaler Aufenthalt

So lange es also nur bei der Phliosophischen Behandlung bleibt, sehe ich das eher unkritisch

Was ist die Phliosophischen Behandlung?

ganz einfach: jemanden Fragen, Wer bist du? Woher kommst du? Wo möchtest du hin? Was hast du hier zu suchen?

Diese Fragen zu stellen, das ist nunmal der Job der Polizei. und da sie nicht die Zeit haben, jeden einzelnen zu fragen, suchen sie sich eben einige heraus, die ihnen verdächtig vorkommen.

Es gibt leider niemanden, der eindeutig sagen kann, ob man sich jemanden wirklich ALLEINE! wegen der Hautfarbe herauspickt oder nicht.

Solange er sich anständig verhält, warum sollten sie ihn kontrollieren.

Evtl weil er nicht macho haft dabei aussieht, sondern anständig/stramm.

IchbineineLiebe
Fragesteller

genau... das stimmt sogar ... hat aber ne wampe :-)