Ein-Ausschaltknopf kaputt?

2 Antworten

Klingt definitiv nach Taster defekt.

Schau mal auf der Webseite vom Hersteller des Gehäuses, ob die Ersatzteile anbieten. Kannst auch den Support mal anschreiben. Dann könntest du den ordentlich ersetzen.

Ansonsten gibt es auch universelle Taster mit langem Kabel, das kannst du dann selbst verlegen. Sowas hier - das kannst du dir dann hoch auf den Tisch legen:

https://www.amazon.de/SinLoon-PC-Netzschalter-Desktop-Computer-Computer-Motherboard-Verlängerungskabel/dp/B0D2HT1TFM/ref=sr_1_4

JosuaHuwiler 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 19:13

Ja den Support habe ich bereits angeschrieben leider ist die Garantie bereits abgelaufen. Einen externen Taster habe ich mir auch schon überlegt aber macht für mich weniger Sinn. Dennoch Danke für den Tipp

Kelrycorfg  28.04.2025, 19:59
@JosuaHuwiler

Unabhängig von der Garantie gibts das Ersatzteil bei denen gegen einen kleinen Preis trotzdem zugeschickt. Ich drück die Daumen. Besser als komplett neues Gehäuse und umbauen.

Hat nix mit Autos zutun, hab eine Verschiebung angetriggert.

Hatte mal einen Fall, wo innen der eigentliche Taster aus der Halterung am Gehäuse gesprungen war. Bitte zerstörungsfrei die Frontabdeckung abbauen wenn mögl. bzw. halt irgendwie von der Stelle von hinten gute Fotos im OP ergänzen, wo eben der eigentl. Taster hinter dem Knopf ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JosuaHuwiler 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 19:17

Ich werds versuchen, es wäre noch schön wenn ich nicht unbedingt die ganze platine von der taste auseinandernehmen muss

notting  28.04.2025, 21:32
@JosuaHuwiler

Bei mir damals waren die Drähte direkt am Taster angelötet, nix Platine. Und wenn da eine ist, dürfte die rausgesprungen sein.

notting