Ein Auslandsjahr mit Essstörung beenden?

2 Antworten

8Du bist sehr schnell wieder in die Essstörung gerutscht, hast es zum Glück auch schnell erkannt und möchtest va etwas "dagegen" unternehmen.

Allenfalls wäre eine Online-Therapie möglich - frag doch mal hier an https://www.minddoc.de/?gclid=EAIaIQobChMI2cmviqzL3wIVmuR3Ch172AfyEAAYBCAAEgLk9vD_BwE

(und Deine Eltern wegen Kosten - vereinbare zB dass wenn es in 3-6 Wochen nicht besser wird Du zurückkehrst)

Alltenfalls kannst Du diese Vereinbarung auch mit der Organisation treffen und Therapie vor Ort dennoch beginnen. Versuchs einfach.

Es ist sehr eigenverantwortlich, dass Du einen Rückflug in Betracht ziehst.

Du sagst, du hattest seitdem keine Probleme mehr damit, aber jetzt scheint die Essstörung im vollen Rahmen wieder zurück zu sein. Ich will dir nicht dein Erlebnis zerstören, aber ich persönlich halte es für besser, das Jahr abzubrechen und dich in Therapie zu begeben.

BellaBoo  01.01.2019, 01:26

Dem kann ich mich nur anschließen