ein antisemitisches Abendessen?

6 Antworten

Der Name hat nichts mit Antisemitismus zu tun.

Leitet sich ab von der Haartracht der orthodoxen Juden. Kann man ja bis heute sehen.

Statt etliche Links einzufügen, hättest Du ja auch mal schreiben können, was genau das denn nun sein sollte... Und bestimmt hat das auch noch einen anderen Namen.

etliche Links? 2!

eben, nur kenne ich keinen anderen Namen für dieses Gericht!

0
@Hausmeischda

Und Du weißt auch gar nicht, was drin ist oder woraus es gemacht wird?

0

Es wird ja wohl auch für dieses Gericht eine normale Bezeichnung geben! Wenn nicht, dann hat das auf einer Speisekarte in einem Restaurant eh nichts verloren!

nach der normalen Bezeichung frage ich ja "euch"! unter welchem Namen kennt ihr das Gericht?

0
@Hausmeischda

Ja gar nicht! Nicht unter diesem Namen! Da müßte man wenigstens mal wissen, aus was es besteht!

0

Hat hier jemand schonmal die ''Bhut Jolokia'' gegessen? schärfste pepperoni der Welt

Hallo ich brauche Rat

und zwar gehe ich in einer Woche mit meiner Familie zum Chinesen ...ich war da bisher 1-mal..das war ungefähr 5 Monate her...weit weg vom Buffet lagen vorne beim Koch NUR 10 dieser Pepperonis..(da stand ein Schild dran: EXTREM SCHARF) Ich wollte mir einen nehmen doch der Koch hatte mich gewarnt und ich habs nicht ausprobiert

Sind die wirklich so schlimm oder ist das Aberglaube ?

Hat die jemand von euch schonmal probiert ?

...zur Frage

Geld Erben, beim Finanzamt melden?

Hallo, Mein Opa ist vor 2 Monaten verstorben. Er lebte in Russland. Er hat viel Land bzw. Grundstück dort. Es gab jedenfalls viel Ärger wegen sein Erben die letzten Monate, da er kein Testament geschrieben hat und mein Onkel, Tante bekannte und viele mehr alles erben wollten. Meine Oma rief mich gestern Abend aus Russland an und teilte mir mit dass das Gericht in Russland nun entschieden hat, dass ich die hälfte erbe! Das Problem ist nun dass ich die Grundstücke nicht haben möchte, da ich in Deutschland geboren bin und noch nie in Russland war. Und nicht weis was ich damit anfangen soll. Doch wie sieht es mit dem Geld aus, meine Lehrerin hat mir gesagt dass ich es beim Finanzamt angeben muss und versteuern muss?! Sie wird sich nochmal bei ihrem Mann erkundigen, er ist Steuerberater hat sie gesagt. Aber wenn das Geld doch in Russland von meinem Opa schon versteuert wurde, muss es ja nicht wieder in Deutschland versteuert werden oder ?

Danke für hilfreiche tipps...

...zur Frage

Mit einer Duldung nach Italien? Geht das?

Hatte eben mit der Ausländerbehörde telefoniert sie trau am Telefon war sehr unfreundlich ich könnte nicht einmal zur Wort kommen

Es ist alles kompliziert schreibe mal auf Also...

Pass und elektronischer Aufenthalt ist bis zum 26.06 gültig Ich fahre jetzt Freitag nach Frankfurt für den neuen Pass auf ihn wartet Mann 3-4 wo in der regen

Da wären wir beim 22.06 sagen wir mal wenn er 4 Wochen braucht Und dann muss ich einen neuen Termin bei der Behörde Machen für einen neuen Aufenthalt und auf diese elektronische Karte wartet man 6-8 Wochen Habe der Frau eben am Telefon erklärt das es der Oma von meinem Freund nicht so gut geht und sie uns alle noch mal gerne sehen möchte Wir wollten am 12.07 dort hin und 2 Wochen mit ihr verbringen Sie meinte es wäre ihr egal und wir hätten Pech hätte mich früher kümmern müssen

Das wollte ich ! Aber es ging nicht weil ich meine Mutter nach Bosnien schicken musste für die Papier die ich für den Pass brauche und das hat auch jede menge Geld gekostet die Papiere sind da die fahrt und der Pass Kosten auf Geld habe bis jetzt über 500€ ausgegeben dafür es ist sehr teuer und meinte Mutter konnte nicht ehr fahren Ich konnte nicht weil habe hier auch ein Kind und mein Aufenthalt war nicht mehr so lange gültig

Ich bin richtig traurig drüber

Später können wir auch nicht gehen weil mein Freund schön Urlaub genommen hat und wir müsste. So langsam mal den Flug buchen und planen

...zur Frage

sind preise auf speisekarten verbindlich

Hey leute

War letztens im Restaurant und hab für mein gericht 5 euro mehr gezahlt als auf der speisekarte stand

Hab nichts zum Kellner gesagt weil es war mir irgendwie peinlich Egal Meine frage darf ein kunde auf den preis bestehen der auf der karte steht

Mfg dirk

...zur Frage

Eben Eier ausgepustet - Haben jetzt 10 Eierinhalte in der Schüssel, was damit machen?^^

Ja hey,

Also wir haben eben eier ausgepustet und haben jetzt 10mal Eigelb und Eiweiss inner Schüssel!^^ Was sollen wa damit machen?^^ Unsere Idee war Omlett oder so^^ Brauchen Ideen!!! (Was leckeres^^)

Freue mich auf viele gute Ideen ;)

Spong

...zur Frage

Das Leckerste Essen der Welt?

Gibt es ein Gerricht das jedem Menschen schmeckt der ein Leckerstes Gericht der Welt ?!?..WEnn ja welches ?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?