Eilüberweisung Dauer?

4 Antworten

Zur Postbank könnte es sinnvoller sein, den Betrag direkt bei der Postbank bar einzuzahlen.

Das ist zwar nicht kostenlos (z. B. 6 Euro für Beträge über 5 bis 5.000 Euro), aber sicherlich günstiger als eine "Eilüberweisung" von einer anderen Bank.

(Ob der Betrag dann auch tatsächlich noch am gleichen Tag dem Empfänger gutgeschrieben wird, solltest du sicherheitshalber dort erfragen.)

Leonheddersheim
Fragesteller

Also war eben da und habe 10 Euro Gebühr bezahlt die meinte sollte heute ankommen bei Empfänger spätestens morgen, bis wann bzw. Bis welche uhrzeit kann man Rechnung bis das Geld da ist?

Rolf42  24.06.2021, 09:27
@Leonheddersheim

Keine Ahnung.

Bei Fragen zu Online-Überweisungen könnte ich dir mit Erfahrungswerten helfen (nutze ich schon seit über zwanzig Jahren nur noch), aber nicht bei so etwas.

Es gibt Echtzeitüberweisungrn, aber nur wenn alle beteiligten Banken dabei mit machen, die nimmt man Online vor. In der Regel dauert es bis zum Folgetag.

Und warum nimmst Du nicht Giropay, Sofortüberweisung oder Kreditkarte?

Leonheddersheim
Fragesteller

Ich muss eine eilüberweisung machen da ich kein online Banking habe

wie lange dauert so eine blitzüberweisung

Gegen 12 Uhr wäre meine Vermutung.

Leonheddersheim
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort, das hoff ich mal vielen lieben Dank

https://www.flessabank.de/content/dam/f4468-0/Download-Center/online_banking/SEPA-Echtzeit%C3%BCberweisung.pdf

Als Kunde der Flessabank können Sie eine SEPA-Echtzeitüberweisung beauftragen. Die Beauftragung ist derzeit nur über Online-Banking Private oder Online-Banking Business möglich

Leonheddersheim
Fragesteller

Ich habe kein online Banking deswegen muss ich eine eilüberweisung machen