Überweisungsdauer von der Postbank zu Condor

5 Antworten

Grundsätzlich kommt eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an, wenn der Auftrag beleglos erteilt wurde und rechtzeitig bei der Bank eingegangen ist.

Interessant wäre, bei welcher Bank das Empfängerkonto geführt wird.


Das Empfängerkonto wird bei der Landesbank Hessen-Thüringen geführt.

0
@iFreaque

Dann wird es bis zum nächsten Tag dauern. Eine Überweisung auf ein anderes Postbank-Konto wäre schneller.

0

Hast Du kein Onlinebanking? Normalerweise dauert eine Überweisung maximal 2 Bankarbeitstage (Werktage MO-FR, ohne Feiertage). Papiergebundene Überweisungen können auch länger dauern, weil die nicht gleich bearbeitet werden und erst von Hand eingegeben oder eingescannt und geprüft werden. Wenn Du kein Onlinebanking hast, geh zu Deiner Filiale (gibst auch bei der Post) und gib die Überweisungen direkt am Serviceautomat ein. Wenn Du Deine Überweisung erst mit dem Umschlag einschicken musst, kommt sie mit Sicherheit nicht rechtzeitig an.

Naja, ich gehe morgen früh aufjedenfall zur nächsten Filiale und mach das am Sb-Automaten. Hoffentlich kommt das Geld noch pünktlich an.

0

Wenn du morgen früh zur Bank gehst und die Überweisung am SB Gerät eingibst, sollte das Geld am Freitag bei Condor ankommen.

Das ist mal eine tolle Antwort! Dankeschön das werde ich machen. :)

1

Was möchtest Du wissen?