Überweisungsdauer von der Postbank zu Condor

5 Antworten

Hast Du kein Onlinebanking? Normalerweise dauert eine Überweisung maximal 2 Bankarbeitstage (Werktage MO-FR, ohne Feiertage). Papiergebundene Überweisungen können auch länger dauern, weil die nicht gleich bearbeitet werden und erst von Hand eingegeben oder eingescannt und geprüft werden. Wenn Du kein Onlinebanking hast, geh zu Deiner Filiale (gibst auch bei der Post) und gib die Überweisungen direkt am Serviceautomat ein. Wenn Du Deine Überweisung erst mit dem Umschlag einschicken musst, kommt sie mit Sicherheit nicht rechtzeitig an.

iFreaque
Fragesteller

Naja, ich gehe morgen früh aufjedenfall zur nächsten Filiale und mach das am Sb-Automaten. Hoffentlich kommt das Geld noch pünktlich an.

Guten Tag

Ihn der Regel dauert es von der Postbank zur Fremdbank ca.5 Arbeitstage.

Wenn du morgen früh zur Bank gehst und die Überweisung am SB Gerät eingibst, sollte das Geld am Freitag bei Condor ankommen.

iFreaque
Fragesteller

Das ist mal eine tolle Antwort! Dankeschön das werde ich machen. :)

Grundsätzlich kommt eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger an, wenn der Auftrag beleglos erteilt wurde und rechtzeitig bei der Bank eingegangen ist.

Interessant wäre, bei welcher Bank das Empfängerkonto geführt wird.

iFreaque
Fragesteller

Das Empfängerkonto wird bei der Landesbank Hessen-Thüringen geführt.

Rolf42  25.03.2015, 21:21
@iFreaque

Dann wird es bis zum nächsten Tag dauern. Eine Überweisung auf ein anderes Postbank-Konto wäre schneller.