Papierüberweisung von Postbank auf Sparkasse?

5 Antworten

Je nachdem - Papierformulare werden ggf. nur einmal täglich bearbeitet, wenn es also spät abgegeben wurde, dann erst am Folgetag. Und dann vergehen eben unter Umständen immer noch volle zwei Banktage, bis das Geld auf Deinem Konto verbucht ist.

Normal...das ist die älteste und langsamste Banküberweisung....kannst du 2 - 4 Werktage einplanen....wieso nicht Online ? Es ist 2020

Marcel25111998
Fragesteller

Weiß ich nicht aber das wäre mir lieber gewesen

An der Papierüberweisung. Irgendjemand muss den Zettel ja bearbeiten. Das kann schon mal zwei, drei Tage dauern.

Bei Papierüberweisungen beträgt die zulässige Frist zwei Geschäftstage, also sollte die Überweisung heute im Lauf des Tages ankommen.

Bis zu zwei Bankarbeitstage - insbesondere bei Papierüberweisung - sind üblich.

Marcel25111998
Fragesteller

Aber es ist ja schon der zweite Tag

GanMar  30.01.2020, 10:29
@Marcel25111998

Wenn heute der zweite Tag ist, dann ist erst ein Banktag vergangen. Der zweite Tag ist ja noch nicht vorbei - das ist er erst um Mitternacht.

Marcel25111998
Fragesteller

Hab auch bei meiner Bank gefragt und die sagen es hätte schon längst da sein müssen

Casuscactus  30.01.2020, 10:19
@Marcel25111998

Ja, dann brauchst du hier auch nicht mehr zu fragen. Ich weiß nicht mehr als deine Bank.