Hallo, "kann" man bei der Postbank nachfragen ob bei Ihnen die Überweisung von einem Sender auf meinem Konto eingegangen ist und obs da ne Möglichkeit gibt sch?

4 Antworten

nein, keine Chance. Die lassen Überweisungen aber auch nicht liegen. Spätestens am nächsten Arbeitstag nach Belastung ist das Geld auf deinem Konto.

verreisterNutzer  14.05.2020, 14:08

OK danke, weisst du ob durchgehend eine Überweisung stattfinden kann, oder ist ab zb 20 Uhr schluss?

Heidrun1962a  14.05.2020, 15:00
@verreisterNutzer

ab 20 Uhr ist schluss, aber das meiste Geld kommt eh am morgen rein. Hast du denn gesehen, dass die Buchung vom anderen Konto bereits ab gebucht wurde?

Wenn eine Überweisung eingegangen ist, siehst du das im Onlinebanking.

Wenn keine Überweisung eingegangen ist, nützt auch anrufen nichts.

verreisterNutzer  14.05.2020, 13:51

OK dachte mir deshalb, weil ich im Internet des öfteren gelesen hab dass die Postbank mit meinem Geld arbeitet.

Rolf42  14.05.2020, 13:57
@verreisterNutzer

Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.

Eingehende Überweisungen werden von der Postbank unverzüglich dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.

“Können“ kann man das natürlich. Erfolg wirst du im Ergebnis jedoch kaum haben. Das läuft alles automatisch

verreisterNutzer  14.05.2020, 13:50

OK dachte mir deshalb, weil ich im Internet des öfteren gelesen hab dass die Postbank mit meinem Geld arbeitet

Wann hat derjenige dir das Geld denn überwiesen?

verreisterNutzer  14.05.2020, 13:51

Gestern

booktolook  14.05.2020, 13:52
@verreisterNutzer

Das dauert immer 1 bis 1 1/2 Tage bis ein Betrag gutgeschrieben wird, da musst du dich schon gedulden. Hast du denn kein Online-Banking, dass du mal nachschauen kannst ob das Geld da ist?

verreisterNutzer  14.05.2020, 14:21
@booktolook

Jap, weisst du ob durchgehend eine Überweisung stattfinden kann, oder ist ab zb 20 Uhr schluss?

booktolook  14.05.2020, 14:54
@verreisterNutzer

Das weiß ich leider nicht wann Schluß ist, ich kann mir jedoch vorstellen, dass es da am Tag einen Zeitpunkt gibt.