Postbank Überweisung dauert länger?

3 Antworten

Ja, das ist normal.

Lt. Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank ist Eingangsschluss für Überweisungen, die noch am gleichen Tag weitergeleitet werden sollen, um 14 Uhr. In der Praxis funktioniert das zwar oft auch noch bei später eingegangenen Aufträgen, aber 18 Uhr ist mit Sicherheit zu spät.

Der Auftrag wurde daher erst am Montag bearbeitet und die Zahlung ist fristgerecht am Dienstag bei dir angekommen.

Bei den meisten Banken, geht das Geld Montag im laufe des Tages noch ein.

Da die Postbank mit einer der langsamsten Banken sind, ist Dienstag wohl realistisch.

Freitag nach 18 Uhr sind keine Buchungszeiten mehr, da geht das Geld halt erst Montag raus und kommt am Dienstag an. Das gilt für sämtliche Banken ;)