Eignet sich Straußenfleisch auch gut als Hundefutter?

5 Antworten

Ich würde keine Exoten wie z.B. Straußenfleisch füttern falls dein Hund eine Unverträglichkeit entwickelt und du eine Ausschlussdiät machen musst. Dann brauchst du eine Fleischsorte, die dein Hund noch nie gefressen hat.

Und deinem Hund ist es egal ob er Rind- oder Straußenfleisch frisst.

Super Fleisch und bestens für Hunde vor allem mit Allergien geeignet. Leider viel zu teuer. Wer selber den Unterschied zwischen einem Straußensteak/- salami/- bratwurst usw. zum herkömmlichen Fleisch probiert hat, wird Strauß mögen.

Straußenhaltung ist nicht kompliziert, aber anspruchsvoll hinsichtlich Sicherheit. Freilauf, doppelte Einzäunung, breite Tore, ständige Panikgefahr, Abwehrhaltung. Schlachtausbeute liegt bei geringen 30 %. Schlachtung ist speziell. Das alles erklärt den hohen Preis.

Zwar sind es Exoten, die aber bestens mit mitteleuropäischem Klima klarkommen und eine sehr gute Bereicherung hinsichtlich cholesterinarmen Fleisch sind.

Dem Hund ist es jedoch völlig egal, welches Fleisch du ihm fütterst. Hauptsache roh. Gekocht/ verarbeitet wird es für ihn entwertet. Wie er welches Fleisch am besten verträgt stellt sich raus. Meine bekamen früher viel vom Schwein wurden alt und waren fit bis ins hohe Alter.

Natürlich. Gilt gerade für Allergiker als sehr verträglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist edles fleisch,das verfüttert man nicht an Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja klar, so wie Pferd, Känguruh und sonstige Exoten. Wird vor allem bei Allergikerhunden eingesetzt.

Frischfleisch dürfte den preislichen Rahmen sehr deutlich sprengen. Es sei denn, du wohnst neben einer Farm und kannst günstig kaufen.