Eigne Stellungnahme zum Kündigungsgrund (anhörung nach § 24 sgb x) Jobcenter?

3 Antworten

die Kündigung war ordentlich ohne Grund und durch Arbeitgeber und ich war in der Probezeit.

Das solltest du schreiben.

Was soll ich tun oder schreiben?

Die Stellungnahme wahrheitsgemäß abgeben.

Wenn das so war, wie Du es hier angibst, dann schreib' denen doch genau das.

Was auch sonst?

naja eine Kündigung innerhalb der Probezeit, impliziert immer eigenes Verschulden, deswegen will das Amt da was genaueres zu hören.

SiViHa72  02.07.2020, 11:06

Totaler Humbug, grad jetzt zu Corona-Zeiten- da wurde weggekündigt, was nur ging.

Nachrichten liest Du nicht, stehst auch mehr auf Pauschal-Vorurteile, mh?

Und in Probezeit ist man ratzfatz weg vom Fenster, gern auch Überbrückung von Persinalspitzen ohne Verbimdlochkeit, auch das ist Grundwissen.

yamat501  02.07.2020, 11:09
@SiViHa72

Hmm wie wäre es wenn du mal ein Wörterbuch nimmst und das Wort "implizieren" nachschlägst. Dann erkennt du vielleicht, dass es hier nicht um meine Meinung geht sondern darum, was das Amt so annimmt.

Aber hey schon klar andere Leute blöde anmachen ist definitiv einfacher als erstmal zu überlegen was denn da eigentlich steht, nachher müsste man noch Wörter nachschlagen und würde noch Bildung abbekommen, nicht das das Gehirn zu viel Input erhält

SiViHa72  02.07.2020, 12:27
@yamat501

Uhh, der Herr/ Frau Oberschlaubie.

Du startest gleich wüste Vermutungen und ignorierst völlig den Fakt, dass grad Tausende wegen Corona gekündigt wurden. Was jeder weiß, nur Du komischerweise nicht

Du blubberst lieber Pseudo-gescheit und machst Dich weiter extrem lächerlich.

Sesselfurzer der besonderen Art.

🤣🤣🤣

LouPing  02.07.2020, 16:16
@SiViHa72

Beim lesen deiner - z.T. verwirrenden Zeilen komme ich dennoch zu einen Entschluss:

Conora pauschal für ALLES verantwortlich zu machen scheint auch hier immer beliebter zu werden.
Das der Grund für die Kündigung durch den AG auch persönliche Gründe seitens des AN haben kann blendest du vollends aus.

Trotzdem hätte ich das sehr gerne erklärt:

.. gern auch Überbrückung von Persinalspitzen ohne Verbimdlochkeit, auch das ist Grundwissen.

Danke..