Eigentlich durchgeknallt - plötzlich verliebt und schüchtern! Wie in den Griff bekommen?

5 Antworten

Dann scheinst du dich mit deinem Habitus eigentlich gar nicht zu identifizieren und hast unterbewusst die Angst, deinem Schwarm so nicht zu gefallen, wie du bist.

Wahrscheinlich wird eine Person, die dich mag, dies aber genau wegen deiner Authentizität und Eigenständigkeit tun.

Sei einfach, wie du bist. Versuche nicht, dich zu verstellen.

Dass man ein Bisschen nervöser wird, wenns beim Persönlichen Kontakt was zu verlieren gibt, und du dir nicht denken kannst "na gut, wenn er nicht mit mir reden will, gibt's genug andere", ist völlig normal.

Wenn man verliebt ist dann neigt man dazu schüchterner zu werden.

Ich bin ebenfalls einer sehr offener Mensch. Wenn ich mich verliebe, traue ich mich kaum so offen wie sonst zu sein, ich werde tollpatschiger und haue etwas raus was total daneben ist.

Man möchte sich natürlich nicht vor der Person die man liebt blamieren, man hat Angst Fehler zu machen. Angst, dass die Person einem aus dem weg geht wenn man eben wegen der Nervosität z.B etwas unpassendes ausspricht.

Das ist normal. Mir geht es da ähnlich. Nur bekomme ich meist noch Panik und traue mich generell an nichts heran, weder telefonieren, noch miteinander treffen oder was unternehmen. Nur schreiben geht bei mir, alles andere ist komplette psychische Anspannung.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist Zähne zusammenbeißen.

Wir alle sollten uns nicht wegen einer Person komplett zurückziehen. Ich weiß aber wie du dich fühlst :)

Ich hoffe du findest deinen eigenen Weg deine Stärke wieder zurück zu erlangen

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal, du bist im Grunde deines Herzens eine sehr sensible und verletzliche Person. Im "normalen" Leben uberspielst du das hinter der Fassade der durchgeknallten Lebefrau, was auch hinreichend gut funktioniert. Nur wenn du verliebt bist, dann kommt die sensible und verletzliche Person zum Vorschein. Für diesen Gemütszustand hast du keine Schutzfassade bereit, hinter der du deine Unsicherheit verbergen könntest.

Könnte ich Recht haben?

Was hilft, ist Schutz in den Armen deines Geliebten zu finden. Ich hoffe inständig, dass er einfühlsam genug ist, mit so einer verletzlichen Person behutsam genug umzugehen. Nicht dass er, weil er vielleicht deine durchgeknallte Seite kennt, nun meint, du wärst besonders hart im Nehmen. Schonungslose Offenheit würde helfen. Und die Hoffnung, dass der Typ der Richtige ist und deine Verletzlichkeit nicht ausnutzt.

Ich hab nicht viel Ahnung davon aber sei einfach du selbst. Du bist verliebt und deswegen wahrscheinlich sehr nervös ich kenne dass. Ich bin dann auch nicht so wie ich immer bin. Versuch einfach du selbst zu sein. Sei so durchgeknallt und verrückt wie du immer bist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist einfach unsicher.

Denk dir: Wer mit meinem Charakter nicht klar kommt soll gehen.

Versuch so zu sein wie du bist. Das sind alles nur Menschen