Eigenes Handyspiel erstellen - ohne programmieren?
Hi! Ich dachte ich erstelle meinem Freund zu seinem Geburtstag ein handyspiel (mit vielleicht 10 Levels oder so) - aber hab keine Ahnung wie, mit welcher Platform oder wie ich das mach, dass er es an seinem handy dann auch wirklich spielen kann. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass seine Figürchen immer eine Task erledigen muss, um sozusagen in den nächsten Raum zu kommen…. Vor allem aber hab ich 0,0 Plan vom coden und programmieren…. Hilfeeee
3 Antworten
Such dir irgendeinen gameeditor eines fertigen Spiels. Ein Editor ist ein Levelbausystem den es bei manchen Spielen gratis dazu gibt.
Nach kurzem Googlen findet man die ein oder andere Gameengine, die kein Code benötigen. Jedoch ist die Frage, inwiefern man seine vorstellungen, dann umsetzen kann, da man mit Code sehr viel mehr freiheiten und Möglichkeiten hat.
Ich weiß zwar nicht wie viel Zeit du noch bis zum Geburtstag hast, aber ich würde mich auf diese Idee nicht zu sehr versteifen, da es unklar ist, ob du deine Idee ohne jegliche Erfahrung in diesem Bereich so umsetzen kannst.
lg Suiram1
Du kannst dir GDevelop oder Construct 3 anschauen.
Bevor du damit beginnst, würde ich dir allerdings empfehlen, eine genauere Idee zu entwickeln. Halte sie möglichst einfach. Das heißt, umso mehr individuelle Logiken es beispielsweise pro Level gibt oder umso schwieriger wird es für dich, das Ganze so umzusetzen.