Eigenes Fahrrad klauen?
Hey ich hab den Code von meine Fahrrad schloss vergessen und jetz muss ich das in der innen Stadt mit nem bolzi mir wieder holen aber was mach ich wenn mich jeman sieht und denkt ich Klau das ? was würde dann passieren wenn ich mein eigenes Fahrrad ^^klaue^^
4 Antworten
Nimm am besten einen Beweis mit, der zeigt, dass das Fahrrad wirklich dir gehört.
was würde dann passieren wenn ich mein eigenes Fahrrad ^^klaue^^
Seinen eigenen Besitz oder Eigentum kann man nicht klauen.
Im schlimmsten Fall musst du nachweisen, daß das Fahrrad dir gehört.
Bei einem herkömmlichen "Bio bike" hat kaum ein Fahrradbesitzer einen Eigentumsnachweis. Vor allem wenn das Rad schon mehrere Jahre alt ist.
Hab schon oft in Dokus gesehen dass die Polizei Fahrräder kontrolliert, und bei dem Wort "Eigentumsnachweis" schauen die Leute immer doof.
Beim E-Bike, bin ich der Meinung, reicht der Akku-Schlussel im Prinzip als Eigentumsnachweis in erster Instanz aus. Zuhause hab ich Rechnung und Garantiekarte rumliegen. Aber das Bike kostet auch ein paar tausend Euro, wären man Bio-Bikes für locker 100-300€ bekommt.
Wird schwierig ist nicht meins ,nein spas bei Seite ich hab keinen Nachweis
schwierig. Augen zu und durch. Am besten mit Mutter, dann siehts nicht all zu sus aus. Oder gleich 10 Omas
Das ist keine Straftat, aber fällt sicher auf. Nimm lieber einen Eigentumsnachweis mit.