Schloss offen aber code vergessen?

7 Antworten

Hallo versuch mal oben in die Öffnung reinzuschauen, dann drehe die oberste zahl so lange bis sich da die Öffnung zeigt und so auch die 2te und 3te zahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GorgCumHolder
Fragesteller

Bei mir zeigst sich keine Öffnung

Venus345  03.10.2022, 17:00
@GorgCumHolder

Du musst doch den Bügel deines Schlosses da rein Stecken um es zu schließen

Venus345  03.10.2022, 17:05
@GorgCumHolder

Du musst gleichzeitig an der ersten Zahl drehen bis eine Öffnung erscheint

Es gibt doch nur 1000 Möglichkeiten.

Hau dich auf's Sofa und probier sie alle mal durch.

In das Loch reinschauen, in das der Schlossbügel einschnappt. Mit dem oberen Coderädchen angefangen, drehen, bis eine Lücke in dem Loch auftaucht. Dann hat man den ersten / letzten codeteil. Mit dem zweiten Rädchen weitermachen. Wenn man nichts sieht, mit Taschenlampe reinleuchten oder mit einem Stäbchen fühlen, bzw. den Schlossbügel soweit reindrücken, wie es auch NicoNRW beschreibt(edit)...

Recht einfach

Wenn du das Schloss schließen möchtest rastet es ja Stückweise ein. Stell es auf zu drück oben gegen das Metal. Dreh in der oberen Ratsche die Zahlen 1-9 bzw 0 bis es ein Stück ein rastet, dann haste die erste Zahl. Das selbe wiederholt du bei den unteren beiden bis es vollständig ein rastet, schon haste den Code wieder

GorgCumHolder
Fragesteller

Gefühl vom einrasten ist bei einpaar Zahlen da aber es schließt sich auch im Endeffekt nichts

Verpasst dem Schloss doch Grad nen neuen Code. Drück den Bügel so wie du ihn jetzt auf dem Bild hast nach unten und stell ne beliebige Kombination ein.