Eigener Mobilfunkanbieter werden

5 Antworten

hm... klingt als würde ich eine ganz schöne Stange Geld brauchen... nehmen wir an es würde mir durch soziale netzwerke wie: "facebook und Co." gelingen 1.000.000 Menschen dazu zu begeistern eine MobilfunkCommunity zu gründen. wenn diese 1.000.000 Nutzer 25€ Einrichtungsgebühr Zahlen würden hätte ich schon die 25.000.000 Euro als Startkapital... Also währe das doch keine große Angelegenheit oder?

Und in Deutschland Leben 82 Millionen Menschen... also 1 zu 81

Nun, zuerst sollte man mal so ca. 25Mio. Startkapital haben, man muß ja Netze mieten, Werbung machen,Mitarbeiter einstellen, Karten herstellen lassen,etc. Das schaffst du locker.

JG265  25.07.2012, 16:22

Ich würde lieber das 10 fache an startkapital bereitstellen. 25 Mio sind da wohl er ein tropfen auf dem heißen stein. Die Netzfrequenzen sind extrem teuer. Die Telecom hält zum bispiel viele Rechte im DSL netz und selbst Unternehmen wie Vodafone kaufen sich da nicht mal einfach so mit ein und ein Unternehmen wie Vodafone lacht über 25 Millionen €

schlaubert  25.07.2012, 16:24
@JG265

Das war auch nur ne Hausnummer um zu zeigen das man sowas nicht mal eben macht.

Also erstmal wäre ein Startkapital von ca 250-500 Millionen € nicht schlecht. Denn du brauchst dein eigenes netz, oder musst dir die rechte an der Nutzung der netze anderer anbieter einkaufen. Wenn du erstmal genug geld rangeschafft hat kannst du dich ja weiter erkunden ;)

mittlerweile gehts einfacher und billiger, wir sind da derzeit auch dran und suchen noch partner

Hast du genug Geld für Sendemasten und allem was man halt braucht?