Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Eigener Charakter?

1 Antwort

Allgemein Judenhass oder nur den, den ich erlebe?
Der ist harmlos gegen das, was andere Juden bei euch aushalten muessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
ElektrikKlaus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

In meinem Umfeld hat sich noch nie jemand als Jude zu erkennen gegeben, bzw ich kenne auch keine Synagogen.

Judenhass kenne ich eigentlich nur aus dem Fernseher.

Ich wurde als Kind selbst gemobbt, daher kann ich mir vorstellen, dass es alles andere als schön ist.

Ich wollte dich auch nicht beleidigen, aber von einem Land zu ziehen, wo evtl "poloch" gesagt wird, in ein Land , wo wegen Politik oder eben auch Judenhass Raketen einschlagen können, macht für mich als im Frieden aufgewachsener keinen Sinn, aber wie gesagt, da ich sowas nie erlebt habe, kann ich's auch nicht nachvollziehen

ElektrikKlaus
Fragesteller
@AriRosh

Habe ich gemerkt, aber danke, dass du geantwortet hast