Gibt es oft in Deutschland den Vorwurf: Du hast negatives Frauenbild?

8 Antworten

Na Ja, es gibt diesen Vorwurf,

aber es ist vorrangig ein Vorwurf ohne Inhalt da er grundsätzlich an jeden Mann gerichtet werden kann vom INCEL bis zum Frauenversteher......

Dementsprechend muss der Vorwurf durch Inhalte gefüllt werden und das ist dann diskutierbar. Es gibt keine festgelegten Grenzen ab wann ein vorhandenes Frauenbild "negativ" zu nennen ist. Zwischen Positiv und Negativ gibt es hier noch die große Gruppe der Menschen mit einem realistischen Frauenbild.

Nicht passend. Es sind entsprechende Frauen, die dieses negative Frauenbild schüren. Man muss sich nicht wundern, wenn das Wort Frau zunehmend negativ konnotiert wird.

Weil es nun mal Personen gibt die es haben.

In meinem Umfeld aber noch nie passiert.

Allerdings habe ich auch kein negatives Frauen Bild noch kenne ich Leute die eines haben. Ich komme sehr gut zurecht mit Frauen, auch freundschaftlich, und so sieht es auch bei anderen Freunden aus

Das kommt auf die Leute an die man kennt.

Ich z.B. kenne einen der definitiv ein negatives Frauenbild hat und das sehen auch andere so. Der Vorwurf ist also definitiv berechtigt.

Kommt vor, ist aber wohl eher abhängig von den beteiligten Personen.