Warum haben so viele Männer ein so negatives Frauenbild?

3 Antworten

Viele Männer haben tatsächlich ein Problem, für sie interessante Frauen kennzulernen. Da man den Fehler selten bei sich selber sucht und lieber den einfachen Weg geht und diese Fehler lieber bei anderen Menschen sieht. Das führt dann dazu, dass man immer mehr anfängt, ein negatives Bild zu entwickeln und das dann auch festigt. Sieht man bei vielen Incels und Incelgruppen. Das entwickelt eine richtige Eigendynamik.

Die Gründe sind recht vielseitig, warum sie keine Frauen kennenlernen. Vielleicht haben sie nie richtiges Flirten gelernt und glauben, dass die Flirttechniken, die Sie in den Pornos sehen, tatsächlich in der Realität klappen. Sie trauen sich vielleicht auch nicht, ein Mädel anzusprechen, haben Probleme mit der Körperpflege oder haben so ein merkwürdiges Selbstbild von sich, dass sie auf andere creepy wirken.

Ich nicht. Es gibt schlechte und gute Frauen. Ich finde es aber schon scheiße, wenn eine Frau sich freizügig anzieht. Oder bestimmte Hosen anzieht, wie die im Gym. Warum muss man sich immer so präsentieren? Verstehe ich nicht. Gibt glücklicherweise auch welche, die es nicht tun. Deshalb habe ich kein schlechtes Bild über alle.

frannpol
Fragesteller

Es gibt auch noch anderes als nur Äußerlichkeiten ...

BesterUser1  08.03.2024, 06:38
@frannpol

Das hat nichts mir Äußerlichkeiten zu tun. Sie ziehen sich absichtlich so an. Obwohl es ohne Probleme anders ginge, wie z.B. mit einer Jogginghose.

frannpol
Fragesteller
@BesterUser1

Hallo? Das sind ausschließlich Äußerlichkeiten!

BesterUser1  08.03.2024, 06:40
@frannpol

Nein, du verstehst es nicht. Wie man sich gibt, hat was mit dem Charakter zu tun. Äußerlichkeiten wäre die Haarfarbe, usw...

frannpol
Fragesteller
@BesterUser1

Nochmal: Du beziehst dich nur auf Äußerlichkeiten!

annadie123  08.03.2024, 07:05

Hallo? Die kleiden sich nicht für dich, sondern für dich selber! Und du bist ein Beispiel von einem schlechten Mann, also echt mal

Weil Frauen sich im Internet präsentieren und unvernünftig sind (YouTube Umfragen gutes Beispiel) sie reden nicht mehr so wie früher (so wie es denen beigebracht worden ist oder so wie die Mutter) Generation!

aber man sollte nicht sagen das alle Männer oder viele Männer so denken. Manche denken noch neutral und vernünftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jana1998xd  08.03.2024, 06:27

Wie misogyn kann man sein

Emiliabecker133  08.03.2024, 06:33
@Jana1998xd

damit meine ich das sich die Jugendliche das untereinander beibringen und sowas in der Öffentlichkeit präsentieren (was dann die Männer/jungs mitbekommen) es gibt aber auch vernünftige Frauen so aber meistens zeigen die sich nicht und werden nicht ernst genommen. Die Männer/jungs die ein falsches Bild haben von Frauen/Mädchen weil die 1-2 mal schlechte Erfahrungen haben sind in meinen Augen Kindern. Aber hey ;)