Eigene Wohnung ohne Trennung?
Hallo meine Frau überlegt sich eine eigene Wohnung zu nehmen.
Wir wollen uns nicht trennen und auch nicht scheiden lassen, es geht ihr bloß auf die Nerven da sie von mir finanziell abhängig ist .
Arbeiten kann sie leider nicht da unser 2 Kind sehr oft krank ist .
Jetzt ist unsere Frage müsste ich für ihre Wohnung aufkommen ?
Mfg und danke für die Antworten
4 Antworten
Natürlich, da Du der Anmietung der neuen Wohnung zugestimmt hast (oder sie vermutlich sogar selbst gemietet hast, da der Vermieter darauf bestehen wird) und Du unterhaltspflichtig bist. Falls Du die Meinung deiner Frau richtig wiedergegeben hast, dann verstehe ich sie allerdings nicht. Sie bliebe in einer neuen Wohnung genauso abhängig von dir wie zuvor. Falls - wie ich vermute - sie eher etwas Abstand zu dir gewinnen will, wäre eine deutlich größere Wohnung (getrennte Schlafzimmer usw.) mit Sicherheit billiger als zwei Wohnungen.
Das mit der größeren Wohnung und den getrennten Schlafzimmer funktioniert auf die Dauer nicht.
Jetzt ist unsere Frage müsste ich für ihre Wohnung aufkommen ?
Wenn sie ausziehen möchte, dann muss sie auch für die Wohnung aufkommen. Da sie aber kein Geld hat, wirst du am Ende für die Wohnung aufkommen. Wenn du das nicht möchtest, kann sie auch keine Wohnung anmieten.
Durch die Eheschließung bilden beide Ehepartner eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft. Dein Einkommen wird also auf ihren Regelsatz angerechnet.
Entsprechend wirst du für ihre Kosten mit aufkommen müssen.
Ja das wäre sehr nett,sonst wie kann sie alles bezahlen?Wenn sie von dir abhängig ist? geht gar nicht.So oder so.Lg
Und wenn sie das nervt,frage sie mal bitte mit welchen Finanziellen garantie sie möchte ausziehen?.Wenn du das nicht zahlen kannst na den sie muss weiter leben wo sie sich gerade befindet.
Ok mit 2 Kinder ja?Und wie macht sie das?Leicht gesagt als getan. :) Lg
Ja den sie weiss schon alles bescheid na den sie muss was einfallen lassen
Unser 2 Kind geht ja in die Kita aber leider ist es 3 Tage in der Kita und dann 2 Wochen krank welcher Arbeitgeber macht das auf Dauer mit ?
Ich will auch nicht das meine Frau schlecht da steht um Gottes Willen!
Na den mehr kannst du aber nicht machen,alles finanzieren ist auch alles 2x bezahlen.
Und das Amt unterstützt sie sicherlich auch nicht da wir verheiratet sind . Also gehe Mal stark davon aus hatte bis jetzt nichts mit dem Amt am Hut .