Eigene Website auf Ionos hochladen?

2 Antworten

Dafür brauchst du dann SSH oder FTP zugangsdaten von deinem Konto, damit loggst du dich dann in Filezilla oder WinSCP auf deinem Server ein und kannst die Dateien so hochlaen.

Ionos Einloggen => Hosting => SFTP & SSH

Alternativ kannst du dich auch in deinem Ionos Konto einloggen und die Dateien dort hochladen, macht aber nur sinn wenn es wenige Dateien sind und ich glaube du kannst dort auch nur einzelne Dateien hochladen und keine Ordner/Unterordner.

Ionos Einloggen => Hosting => Webspace => Hochladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Mosch277,

auf Ionos kannst du deine Dateien und Ordner durch zwei Wegen hochladen. Der eine Weg ist die Nutzung von FTP. Mit einem FTP-Client wie FileZilla kannst du Daten hoch- und herunterladen. Dafür musst du in Ionos Vorstellungen vornehmen.

Unter dem Menüeintrag Hosting->SFTP&SSH kannst du einen Benutzer anlegen für die Übertragung via FTP(SFTP). Dort ist auch beschrieben wie man das macht und wie man z.B. FileZilla einrichtet.

Bild zum Beitrag

Du kannst auch über den Dateiexplorer auf IONOS die Dateien direkt im Browser hochladen. Dafür gehst du über die den Menüpunkt Webhosting und dann Webspace nutzen und schon bist im Webspace Explorer.

Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen deine Webseite hochzuladen. Wenn du weitere Fragen hast, darfst du gerne diese in gutefrage.net stellen.

PS: Wenn dir meine Antwort geholfen hat und/oder dir gefällt, würde ich micht über eine positive Bewertung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
 - (Webseite, programmieren, Web)