Eigene Schwester anzeigen, Arm gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zeige sie an 86%
Zeige sie nicht an 14%

7 Antworten

Zeige sie an

Wenn deine Eltern nicht in der Lage sind, ihren Job zu machen, musst du dir wohl selbst helfen. Ich würde dir allerdings empfehlen, dich zunächst ans Jugendamt zu wenden bzw. zu allererst, gehst du zum Arzt und lässt dir die Verletzungen bestätigen. Danach gehst du zum Jugendamt und erzählst von diesen Verhältnissen, fang am besten von vorne an. Je nachdem was die dir empfehlen, kannst du danach ruhig zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgeben. :-)

Zeige sie an

Etwas Eile ist geboten! Arzt, Jugendamt, Anzeige! Wenn Du zu lange wartest, wird die Anzeige nicht mehr ernst genommen. Viel Erfolg und gute Besserung!

ulrich1919  02.02.2019, 09:47
Würde sie ins Gefängnis kommen?

Wohl kaum. Eher in die Psychiatrie!

Ins Gefängnis müsste sie nicht.
Bei allem, was du tust, musst du eines bedenken: Mit deiner Schwester wirst du ein Leben lang zu tun haben - Anzeigen innerhalb der Familie führen fast immer zu Spaltungen - wenn du Pech hast, bist Du nachher in der gesamten Verwandtschaft die Böse.
Genau dies ist leider auch der Grund, warum physische, psychische und sexuelle Gewalt in Familien oft totgeschwiegen wird - aber ganz tatenlos musst du nicht sein:

Wenn deine Eltern nicht helfen ist es vielleicht hilfreich, dass du dich ans Jugendamt wendest - Bei Gewalt in der Familie gegenüber Jugendlichen ist das Jugendamt immer erste Adresse.

Zeige sie an

Mach es auf jeden Fall, sonst ändert sich nie was. Die braucht dringend einen Dämpfer.

Ja an deiner stell hätte ich sie angezeigt ist zwar deine eigene Schwester aber wenn du sie Anzeigst kriegt sie dann vielleicht  psychische Hilfe und dann kommt vielleicht raus warum sie das alles tut