eigene meinung über sekte kabbala?

3 Antworten

Die Kabbala ist keine Sekte. Es wird zwischen unterschiedlichen Arten der Kabbala unterschieden. Besonders bekannt ist die hebräische Kabbala. Die Kombination von Hermes und Thot (Hermes Trismegistos) bezieht sich - wie erwähnt - auch auf die Aspekte Magie und Astrologie. Die hermetische Kabbala bedient sich esoterischer / magischer Hilfsmittel. Als Beispiele können Tarot-Karten, Numerologie und Astrologie genannt werden -> https://www.mythologie-antike.com/t91-hermes-mythologie-gotterbote-viel-mehr-sehr-komplizierter-typ

Woher ich das weiß:Recherche

Na, es würde schon mal anfangen zu realisieren, dass die Kabbala keine Sekte ist. 🤷‍♂️