Eigene Email mit eigener Domain erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, normal mietest Du ja auch nen Komplettangebot aus Domain, Webspace, Mail-Handling und dessen Speicherplatz

Du kannst Dir aber auch nen Exchange-Server aufstellen und die Domain darauf umleiten um die Mails damit zu hosten

Kost halt alles Geld

Kostenlos gibt es das meines Wissens nicht. Aber du kannst bei so ziemlich jedem Anbieter deine Domain für die dortigen Postfächer anbinden.

Themunemat
Fragesteller

Ok

bestehende sind halt Allgemeine, also hotmail.com, gmail.com usw...

Wenn du was spezielles möchtest gibt es nur die Möglichkeit sie zu "mieten", meistens zahlt man einen Betrag im Jahr.

Hier gibt es zb eine Bewertung

https://mailvergleich.de/

Themunemat
Fragesteller

Be, ich habe halt schon eine Domain die ich für Websites, und Minecraft server benutze. Muss ich für eine Email wirklich eine neue Domain kaufen

?

ev0let  25.07.2022, 13:49
@Themunemat

Nein, dann gehört sie dir bereits, normalerweise kannst du bei diesem Hoster die E-Mail adresse erstellen und einrichten zb bei outlook per IMAP.

Wenn du das nicht kannst evtl. den Hoster wechseln?

Damit du deine Domain für E-Mail-Postfächer nutzen kannst, muss das vom Anbieter selbst unterstützt werden. Welcher Anbieter ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du brauchst halt eine eigene Domain - ansonsten kannst Du keine Mailadresse anlegen. Ist aber sehr, sehr günstig! :-)

Themunemat
Fragesteller

Ja, eine Domain hab ich schon