Eifersüchtige Schwester?

Christian1201  24.06.2020, 14:58

Müsst Ihr denn auf die "Kleine" aufpassen, oder warum sind Eure Aktivitäten an sie gebunden?

Lxsavsr
Fragesteller

Nein müssen wir nicht aber ich bin jedes 2te Wochenende bei ihm und sie ist eben auch da

2 Antworten

Ich glaube dass Mädchen hat Angst ihren Großen Bruder zu ,,verlieren" an dir. Und egal wie du dich änderst sie wird es immer so weiter machen...

Hallöchen gesagt.

Wieso solltest Du Dich ändern müssen?

Es ist traurig, das mit Deiner "verlorenen" Kindheit. Umso verständlicher, wenn Du Einiges nachholen möchtest.

Du und Dein Freund, seit ein Paar, das sich liebt. Natürlich ist es normal, sein Recht auf freie Gestaltung der Freizeit einzufordern.

Wenn ihr, wegen der Betreuung der Schwester, schon auf einige Aktivitäten verzichten müsst, weil Diese für sie (altersbedingt) nicht in Frage kommen, dann ist das doch eher ein Zugeständnis Eurerseits.

Das müsst Ihr ihr mal erklären. Vielleicht versteht sie es in einem ruhigen Gespräch?

Ansonsten ... Kompromiss suchen! Eine Woche ist sie dran (natürlich mit Dir) und eine Woche für Euch (alleine).

Denke sie könnte es in dem Alter schon mal verkraften, mal nicht der Mittelpunkt zu sein.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin