Eifersüchtig, soll ich trotzdem zu seinem Wettbewerb gehen?

3 Antworten

Ich würde dem Partner zuliebe hingehen und versuchen, ruhig zu bleiben. Dass man sich dabei körperlich nahekommt, heißt ja nicht, dass man auch Gefühle aufbaut.

Ich würde mich allerdings auch fragen, ob die Beziehung als solche auf Dauer so gut ist, denn wenn der Partner seinen Sport, sein Hobby immer vor die Beziehung stellt, wäre das für mich nichts.

Ich würde da in Ruhe mit ihm drüber sprechen.

Aber, mal ganz ehrlich und damit möchte ich dir wirklich nicht zu nahe treten, meinst du eure Beziehung, die so belastet ist dadurch, hat wirklich eine Zukunft?

Du wirst dir immer deinen Kopf zerbrechen, in dir werden immer diese unangenehmen Gefühle sein..

Wenn ich deine Geschichte lese, sehe ich mich in einer früheren Beziehung, ich war immer in diesen negativen Gedanken, irgendwann habe ich mich getrennt weil es mir einfach zu viel wurde und heute habe ich einen Partner an meiner Seite, bei dem keine Gedanken mehr sind, weil ich keine Gründe sehe/habe.

Ihr seid doch beide einem enormen Stress ausgesetzt.. möchtet ihr das wirklich?

Gabriella694
Fragesteller

Das Ding ist andere Leute vom Verein haben auch ein Partner außerhalb des Vereins udn anscheinend klappt es ja. Liegt das an mir, das ich zu eifersüchtig bin? Er ist genervt das ich permanent ein Problem hab damit. Aber eine Beziehung aufgeben wegen so einem Grund ist doch scheiße. Es liegt ja wirklich an nur an mir. Ich will ich ja nicht verlieren aber ja glücklich macht es mich auch nicht.

Reden wird wieder in einer Diskussionen enden. Er will es nicht hören das es mich stört. Aber ich sollte es trotzdem mal versuchen

Livliebt  13.03.2024, 19:51
@Gabriella694

Miss dich bzw euch nicht mit anderen Leuten.. wenn das wirklich der einzige Grund ist, und du weißt es liegt an dir und deiner Eifersucht, hast du schon einmal drüber nachgedacht, nicht nur für eure Beziehung sondern auch für dich, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen um herauszufinden woher diese Eifersucht kommt, wo sie ihre wirklichen Wurzeln hat, welche Themen dahinter stecken und diese zu bearbeiten? Ich glaube das würde dir total helfen. ☺️

Gabriella694
Fragesteller
@Livliebt

Ja das hab ich mir auch mal überlegt, ist irgendwie schwer ein Platz zu finden. Aber es würde mir bestimmt guttun.

Livliebt  13.03.2024, 19:57
@Gabriella694

Einen Platz zu finden ist super schwer, aber ruf mal die 116117 an, über die Nummer bekommst du recht schnell einen Platz. Ich habe innerhalb von 2 Tagen einen bekommen. :) Die haben andere Möglichkeiten.

Fang doch selber mit Cheerleading an, dann verbringst du mehr Zeit mit ihm ;D