Eifersucht beim Frauenarzt?

9 Antworten

Ich verstehe den Verfasser sehr gut.

Es gibt Studien dass Frauenärzte sehr wohl ne Begründung haben, warum sie diese Richtung eingeschlagen haben. Ein Mann bleibt ein Mann. Der macht das nicht wegen der 65 jährigen Frau. Der hat studiert und diese Richtung eingeschlagen wegen der 20 jährigen.

Und dann stellt sich ohnehin die Frage um Nutzen und schaden. Die Chance ist größer, auf dem Weg zum doc nen Unfall zu haben, wie nen positiven krebstest zu bekommen.

Und letztendlich geht es auch hier wieder nur ums Geld.

Sämtliche Igel Leistungen werden aus gutem Grund nicht von den Kassen bezahlt.

Es gibt keinerlei Beweis, dass sie relevant zur Früherkennung von Krebs beitragen würden.

In anderen Ländern wird auch zum Schutz des Patienten anders gehandelt. Man macht einen Abstrich und mehr nicht.

Da ist offensichtlich die Privatsphäre noch wichtiger.

Hier wird viel Geld gemacht mit Untersuchungen, über deren Sinn man streiten kann.

Ich persönlich habe auch kein gutes Gefühl, wenn meine Freundin zum Frauenarzt geht, aber es ist ihre Entscheidung.

Was ich aber auf garkeinem Fall gelten lasse ist, dass es ja "nur" ein Arzt ist und dass ja so normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt ganz alleine an der Patientin ob ihr Partner mit rein darf oder nicht. Ob er bei der Vorsorgeuntersuchung anwesend sein darf oder ob er solange im Besprechungszimmer wartet.

Warum die Eifersucht? Für die Frau ist der Arzt nur ein Arzt. Mehr nicht. Für den Arzt ist die Frau nur eine Patientin. Mehr nicht.

Für den Arzt ist es reine Routine. Der springt nicht auf die körperlichen Reize deiner Partnerin an.

Es ist sein verdammter Job

Warum bist du dann nicht auch eifersüchtig auf den Hausarzt? Wie schauts mit dem Augenarzt oder dem Zahnarzt oder dem HNO aus? Jeder von ihnen sieht einen bestimmten Körperbereich deiner Partnerin - je nach seinem Fachgebiet. Jeder guckt dort dann genauer, befasst sich mit möglichen Auffälligkeiten, möglichen körperlichen Beschwerden deiner Partnerin. Jeder von ihnen schaut dann, innerhalb seines Fachgebietes, wie man die jeweiligen Beschwerden lindern oder heilen kann.

Es ist egal ob Schnupfen, ein rotes Auge, Rückenschmerzen, eine Krampfader, eine Analthrombose oder Krebsvorsorge, oder die Klärung der passenden Verhütung. All diese Dinge sind wichtig und müssen entsprechend mit dem jeweiligen Facharzt angegangen werden. Partner hin oder her.

Ich denke auch eher nicht das du weniger "komische Gefühle" hättest wenn ihr Frauenarzt weiblich wäre, oder? Aber wie auch immer, ich persönlich würde den Arzt nicht wechseln nur weil der Partner eifersüchtig reagieren würde. Denn wenn ich damit zufrieden bin wie ich von einem Arzt als Patientin behandelt werde, dann sehe ich keinen Grund den Arzt zu wechseln.

Black,

Du warst sicherlich noch nie bei ainem Proktologen. Ich schon. Beine breit und dan fummelt der im Hintern rum inc Krankenschwester.

Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl.

So geht es einer Frau beim Frauenarzt. Denke nicht, das sie da irgendwie Lust auf Sex bekommt. Es ist wirklich einfach nur sehr unangenehm.

Mache also keinen Aufstand. Stehe Deiner Freundin bei. Es ist wirklich nicht schön für Deine Freundin. Man zeigt das intimste was man hat. Kein schönes Gefühl.

Eiversucht ist da fehl am Platz.

Mario

Ja klar darfst du rein gehen, du siehst sie ja schließlich auch öfters ohne Gewand also versteh ich das nicht was deine Freundin dagegen hat.

Stellwerk  01.02.2019, 00:29

"Ja klar darfst du rein gehen"

Nein, darf er NICHT! Wenn sie das nicht möchte, dann hat er draußen zu bleiben. Das ist ein Arzt-Patienten-Gespräch und eine intime Situation, die Frauen nicht immer angenehm ist. Das hat null damit zu tun, ob er sie schon mal nackt gesehen hat oder nicht.

Stellwerk  01.02.2019, 00:30
@Halloich641

Sagt mal, lest ihr eigentlich irgendwas , bevor ihr kommentiert? Sie WILL NICHT, dass er mitgeht, hat er doch geschrieben.

Schraub im eigenen Interesse deine Eifersucht zurück - du wirst damit sonst viel kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...