Wie würdet ihr den Chat bewerten (Liebe, Eifersucht usw)?

War in nem club

5 Antworten

Die übertreibt total. Hättest du “einfach so“ eine andere geküsst würde sie genau so reagieren wie du, vielleicht noch schlimmer. Ich finde deine Reaktion verständlich und du bist sogar noch relativ ruhig geblieben.

Borddoktor  20.11.2021, 00:08

Lesen hilft.

Nicht sie hat einen anderen geküsst, sie wurde von einem anderen geküsst.

Borddoktor  20.11.2021, 00:14
@Lucynchen

Hat sie nicht.

Sie hat Ihm direkt danach gesagt, dass er das nicht tun soll. Sie ist also schuld daran, dass sie ein anderer anbaggert und ungefragt küsst? Auf welchem Planeten lebst du?

Lucynchen  20.11.2021, 00:25
@Borddoktor

Ich hab nirgends geschrieben, dass sie Schuld hätte, darum geht es auch gar nicht.

Seine Reaktion ist trotz allem mMn verständlich und nachdem(!) er sogar geschrieben hat, dass er es gut findet, dass sie es ihm erzählt hat flippt sie so aus - DAS finde ich übertrieben.

Borddoktor  20.11.2021, 00:28
@Lucynchen

Die Situation ist erst eskaliert, nachdem Er ihr „Ich glaube du hast etwas übertreiben“ rausgehauen hat, also ihr klar die Schuld gibt.

Da sehe ich eher ihre Reaktion gerechtfertigt.

Lucynchen  20.11.2021, 00:42
@Borddoktor

Seine positive Nachricht hat sie nicht ernst genommen und das ist ok?

Und schau mal bitte in welchen Abständen sie ihn vollgespamt hat, der hatte doch gar keine Zeit zu reagieren bis die nächste Nachricht von ihr kam! Und dann kommt sie noch mit “antworte mir“?

Davon abgesehen widerspricht sie sich, erst wusste der Typ nicht, dass sie einen Freund hat und dann scheinbar doch?

Na ja, kann jeder sehen wie er will. ICH finde ihre Reaktion immernoch übertrieben.

Borddoktor  20.11.2021, 11:58
@Lucynchen

Was ist denn positiv daran, wenn er schreibt „Ich glaube du hast übertrieben“? Nochmal: Er gibt ihr die Schuld daran, daraufhin schreibt sie ihm, dass sie nicht mit dem Typen geflirtet hat (was sie bereits auch schon vorher geschrieben hat). Er glaubt ihr nicht und reagiert danach nicht mehr. Ich wäre genau so angepisst wie sie.

Einem die Worte im Mund herum drehen ist schon schlimm genug, dann einen auf verletzt spielen indem man nicht mehr antwortet, ist echt unter aller Sau.

Das Argument mit den Abständen zieht nicht. Auf WhatsApp wartet man nicht, bis sein gegenüber zünde geschrieben hat. Wir reden hier von Kurznachrichten, nicht von Emails. 4-5 Messages pro Minute sind gar nichts, da ist ne Menge Zeit um zu antworten.

Mal ganz davon abgesehen, dass er die Nachrichten ließt, aber nicht antwortet („hör auf die ganze Zeit online zu gehen“). Das was er hier macht, nennt man „Ghosting“ - Man nimmt eine Person zwar wahr, antwortet dieser aber nicht und blockt ab, ohne eine Interaktion weiterzuführen.

Und btw hat sie nie geschrieben, dass der Typ wusste, dass sie einen Freund hatte. Das zeigt mir wider, dass du den Text nicht gelesen bzw verstanden hast.

Lucynchen  20.11.2021, 12:05
@Borddoktor

Du hast anscheinend auch einiges überlesen. Lass gut sein, wir haben beide unterschiedliche Meinungen und das ist ok.

Borddoktor  20.11.2021, 12:07
@Lucynchen

Ne ne, rausgeredet wird sich hier nicht. Wenn man schon Thesen aufstellt, sollte man auch die Eier haben, diese zu Belegen. Aussagen, die deinen Punkt decken, finde ich nicht, deswegen hätte ich gerne den entsprechenden Timecode. Wenn du willst kann ich dir auch meine geben, soll keiner sagen ich sei nicht fair…

Borddoktor  20.11.2021, 12:09
@Lucynchen

Aka du hast keine Belege und versuchtst dich auf Anfängerniveau rauszureden. Naja, jedem das seine. Schönen Tag noch…

Lucynchen  20.11.2021, 12:11
@Borddoktor

Nicht mein Problem wenn du nicht richtig lesen kannst, ich hab's nicht nötig mich zu wiederholen damit Leute es verstehen die es nicht verstehen wollen. Dir auch noch einen schönen Tag.

Kann es vielleicht sein, dass sie dich eifersüchtig machen will? Also, dass sie das wirklich genießt und streitsüchtig ist. Ein sehr toxisches Verhalten. Kenne sie natürlich nicht. Ich kenne aber viele Mädels, die ihrem Freund nicht mal davon erzählen würden, weil sie ihn nicht wütend machen wollen, geschweige denn eifersüchtig oder wenn, dann sich wenigstens die Mühe für n Audio machen und die Situation richtig detailliert schildern, damit du dich auf keinen Fall aufregst. Allein dieses „war aber kein krasser Kuss so“ oder der Fact, dass sie in einem Satz direkt erzählt dass sie geküsst wurde und es nicht am Ende es erst erwähnt, damit du nichts reininterpretierst. Sie gibt dir echt viel Raum für Fantasie…Und dann noch dieses „was betrunkene halt sagen“. Das am Ende ist sowieso nur noch kindisch und peinlich. Du kennst sie natürlich besser, aber wer so schreibt, legt definitiv nicht viel Wert drauf ne gesunde Beziehung zu führen.

anita481  20.11.2021, 01:59

Aber ich glaube du stehst auch auf sowas. Allein, dass du nur die Reaktion auf deine Reaktion von ihr „komisch“ findest... Dass sie feiern geht ist ja das Eine, aber dass du der Meinung bist dass Flirten okay sei, sagt auch über dich ne Menge aus. Ihr passt also wie die Faust aufs Auge. Aber so ist dat mittlerweile. Beziehungen werden nicht mehr ernst genommen und toxische Menschen findet man nice.

Borddoktor  20.11.2021, 12:04

Oder sie wurde einfach ungefragt auf einer Party geküsst und will ihrem Freund davon erzählen, weil sie findet, dass er es wissen sollte.

Unser Freund und Fragesteller glaubt ihr nicht und ghostet sie anschließend, weshalb sie (zurecht) sauer wird, bzw eine Antwort haben möchte.

Ich finde es extrem weird, dass so gut wie jeder hier, die Schuld bei ihr sucht. Entweder hat ihr den Textverlauf nicht gelesen bzw verstanden, oder ihr ignoriert den einfach, denn Schuld hat immer das Weib.

Ich durfte hier schon mit einem Typen Bekanntschaft machen, der der Meinung ist, wenn Sie angebaggert wurde, sei sie fremdgegangen. Ich hab ja nichts gegen Nostalgie, aber das römische Modell des Frauenbilds geht gar nicht. Wenn sie ungefragt geküsst wurde, ist sie das Opfer, nicht der Täter. Jetzt auf die Victim-Blaming Schiene zu wechseln, finde ich ekelhaft…

anita481  20.11.2021, 13:29
@Borddoktor

Ja…dass sie ihm das erzählt, finde ich ja nicht schlimm. Aber die Art wie sie ihm das erzählt, was sie genau erzählt und wie sie sich am Ende (meiner Meinung nach) zu Unrecht über ihn aufregt, ist halt einfach falsch und kindisch. Der Satz „war aber kein krasser kuss so“ ist doch schon mal lächerlich genug. Wenn sie es wirklich gar nicht gewollt hätte oder ihrem Freund wenigstens das Gefühl geben wollte, dass sie es nicht gewollt hat, hätte sie nicht diesen Satz verwendet. Den würde ich nämlich schreiben, wenn ich ihn provozieren möchte. Wieso muss ich ihm denn noch erzählen, wie der Kuss war. Reicht die Tatsache nicht, dass ich geküsst wurde? Oder „wir fanden uns halt nett und was betrunkene halt sagen“. Wenn sie ja anscheinend genau erzählen kann, wie sie ihn fand und, dass beide ein wenig betrunken waren, wusste sie ja schon, was sie da tut und konnte die Richtung lenken bzw. ihm einfach klarmachen, dass sie nen Freund hat und jetzt nicht alles auf den Alkohol schieben. Und dann dieses „Bebi bist du sauer auf mich? Nicht sauer sein“ und sich am Ende über ihn so aufzuregen ist peinlich. Sie weiss selber, dass ein Audio, in dem sie die Situation vernünftig schildert, verhindert hätte, dass es zu Missverständnissen kommt und er da nichts grossartig mehr hineininterpretieren könnte. Dann hätte ihr jetzt auch keiner einen Vorwurf gemacht und du müsstest es nicht weird finden ;) Sie wollte es aber so. Du bist ja ein Junge und noch jung. Irgendwann wirst du verstehen, was ich meine. Sie ist alles aber definitiv kein Victim. Gibt viele Mädchen, die eben darauf stehen ihren Freund eifersüchtig zu machen, streitsüchtig sind oder eben in ihrem Fall sich einfach wie ein Kind verhalten. Und nur weil man ne Frau ist, heisst es nicht gleich, dass man unschuldig ist. Wer weiss, was da wirklich passiert ist. Also ich würde es mit so einer nicht lange aushalten

Tatsächlich finde ich eher deine Reaktion komisch.

Sie kommt an und erzählt dir, dass sie von einem anderen geküsst wurde und du bist auf sie sauer? Was kann sie denn dafür? Alkohol senkt die allgemeine Hemmschwelle für alles, ich wurde auch schon auf Partys von Leuten geküsst, die ich nichtmal kannte.

Sie schreibt dir jetzt so häufig, weil es ihr ernsthaft leid tut, auch wenn sie nichts dafür kann.

Sie jetzt abzusägen, wär echt nicht fair von deiner Seite aus…

——

Edit: Ich finde es krass, wie wenig Leute den Verlauf verstanden haben und nun die Schuld bei ihr suchen.

Spanien99  20.11.2021, 00:10

Jeder hat eine andere Meinung, ich finde das ist fremdgehen. Wer weis wie es wirklich war. Und auch wenn man trinkt sollte man treu bleiben. Wer das nicht kann sollte das alles lassen. Ist meine Meinung

Borddoktor  20.11.2021, 00:12
@Spanien99

Hast du den Text überhaupt ansatzweise verstanden?

Sie wurde von einem anderen geküsst, nicht sie selbst hat angefangen. Das ist kein Fremdgehen, das ist anbaggern seitens des anderen Typen. Lack gesoffen?

Spanien99  20.11.2021, 00:14
@Borddoktor

Naund ? Ich hab den Text verstanden, aber meiner meinung nach ist das fremdgehen. Um jemanden zu küssen, muss man nah aneinander stehen und da hätte man schon handeln können. Keiner kommt ohne grund so nah. Wahrscheinlich hat sie nur angst und stellt sich unschuldig an.

Borddoktor  20.11.2021, 00:17
@Spanien99

Ist dann eine Vergewaltigung deiner Meinung nach auf einfach Fremdgehen? Denn man muss sich ja schließlich nahe stehen, um Sex miteinander zu haben…

Sie hat niemanden geküsst. Sie wurde geküsst - ungefragt und ungewollt.

Anschließend hat sie den Typen abserviert und ihm gesagt, er solle das nicht noch einmal tun. Dazu erzählt sie es ihrem Freund.

Also wo ist sie hier denn fremdgegangen?

Und du scheinst keinerlei Erfahrung mit Alkohol zu haben, wenn du solche Statements raushaust.

Spanien99  20.11.2021, 00:20
@Borddoktor

Ich trinke auch nicht, Vergewaltigung ist was komplett anderes, da wird man meistens ungewollt festgehalten, bedroht und manchmal sogar umgebracht, dass kann man nicht vergleichen. Sie hätte ihn wegschubsen sollen und fertig. Aber ist meine meinung, mir egal wenn andere sich verarschen lassen. Und ich verstehe den Text, hab nur kein verständnis für sowas

Borddoktor  20.11.2021, 00:24
@Spanien99

Oh Gott, da hat ja jmd mal gar nichts gelesen. Sie schreibt zwar nicht, dass sie den Typen weggeschubst hat, aber ich glaube kaum, dass man sich 5 Minuten lang küsst, um dann zu sagen, dass er es nie wieder tun soll.

Hör auf die Schuld krampfhaft bei der Person zu suchen, die hier am wenigsten dafür kann. Anstatt sich über die Person aufzuregen, die die ganze Situation verursacht hat (Der Typ der das Mädchen hier geküsst hat), willst du lieber dem Opfer alles in die Schuhe schieben.

Sehr interessantes Meinungsbild…

Spanien99  20.11.2021, 00:27
@Borddoktor

Meine Meinung, akzeptiere es oder verschwende meine zeit nicht :) bye bye

Borddoktor  20.11.2021, 00:30
@Spanien99

Ich akzeptiere diese Meinung gerne, ich versuche sie nur nachzuvollziehen.

Und da bisher kein logisches Gegenargument kam, sehe ich den Beleg als unbefriedigend…

erst schreibt sie er wusste nicht das sie einen freund hat, am ende sagt sie das sie die ganze zeit über dich geredet habe, ja ne ist klar

Such dir eine neue die scheint nicht ganz sauber zu sein und ausserdem ist sie toxisch

thatsmypw1
Fragesteller

Wie haste das erkannt? Hahaha

ERSTERFCKOELN1  20.11.2021, 00:09
@thatsmypw1

Ich denke mal sie will es dir einfach aus ihrer Sicht erzählen weil sie Angst hat es würde dir ein anderer erzählen der das gesehen hat, wahrscheinlich spielt sie somit alles runter. Glaube nicht das irgendein Typ sie einfcsh so küssen würde da gehören immer 2 dazu... Ausserdem werden Leute die Unrecht haben bzw was zu verheimlichen haben immer sauer so wie sie 🙄

Borddoktor  20.11.2021, 00:20
@ERSTERFCKOELN1

Tut mir sehr leid, aber du scheinst keine Ahnung von Partys zu haben. Alkohol senkt die Hemmschwelle im Allgemeinen. Um jmd betrunken auf einer Party zu küssen, muss man die Person nichtmal kennen. Das hat nichts mit Untreue oder so zu tun.

Borddoktor  20.11.2021, 00:32
@ERSTERFCKOELN1

Das war keine Ironie.

Und btw ist sie erst sauer geworden, als unser Freund und Fragesteller den Satz „Ich glaube du hast da etwas übertreiben“ gedropped hat. Er gibt ihr damit die Schuld an dem ganzen. Da wär ich an ihrer Stelle auch sauer geworden, vor allem weil sie noch vorher ganz offen darüber reden wollte (ganz davon abgesehen, dass sie hier keinerlei Schuld trägt).