Eifersucht auf Frauenarzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es Mal so:
Deine Freundin geht ja zu einer Frauenärztin,also einer Frau. Stell es dir so vor: diese Frau war auch Mal jung und ist damals zur Frauenärztin gegangen. Sie weiß genau wie sich das anfühlt und was unangenehm ist. Sie kann sich viel besser in deine Freundin reinversetzen.
Sie hatte früher vielleicht auch Angst davor, dass ihre Frauenärztin sie komisch anfasst und es unangenehm wird. Sie wird bestimmt versuchen zu vermeiden, deine Freundin unangemessen anzufassen.
Vielleicht hilft dir diese Vorstellung ja bisschen :)
Liebe Grüße,
Romy

I5O9ZOI7
Fragesteller

Vielen Dank das hat es gerade wirklich ein Stück besser gemacht. Danke

RominaMcGray  19.03.2018, 22:28

das freut mich :) klar gerne doch :)

glaub mir, ihr wäre es auch lieber wenn sie da nicht hin müsste.

I5O9ZOI7
Fragesteller

Das Ding ist sie geht eigentlich für uns dorthin... Sie möchte sich gerne die Pille zulegen aber mich macht es einfach wütend zu wissen das sie dafür betastet und untersucht werdeb muss...

Was genau ist denn das Problem? Was ist der Grund deiner Eifersucht?

I5O9ZOI7
Fragesteller

Zu wissen das sie an dem genitalbereich meiner freundin herumtastet...

AlterHaudegen75  19.03.2018, 22:19
@I5O9ZOI7

Ich denke das es vollkommen unbegründet ist. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Es ist einfach nur eine Untersuchung ohne den geringsten Funken von irgendeiner Erotik. Weder für deine Freundin noch aus ärztlicher Sicht.

I5O9ZOI7
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Und trotzdem ist diese wut in mir zu wissen das sie daran "rummacht" "rumschaut"

Chaoslady4217  19.03.2018, 22:36
@I5O9ZOI7

Was soll denn das? Er schaut danach ob sie zum Beispiel Krebs hat. ... Dir ist echt nicht zu helfen.

Ach so, ganz nebenbei, Schwangerschaften kann er auch fest stellen. ..

AlterHaudegen75  19.03.2018, 23:00
@I5O9ZOI7

Jetzt entspanne dich mal. Er macht da nicht einfach so rum wie du dir das vorstellst. Stelle dir mal vor du gehst zu einem Urologen, und der " fummelt " dann bei dir unten herum. Und mal zur Krönung ist es dann sogar eine Urologin. Das gibt's ja. Glaubst du das deine Freundin dann Eifersüchtig wäre? Ich denke eher wohl nicht.

Da passiert absolut gar nichts und du wirst Froh sein wenn du da wieder heraus bist. Meine Frau hat mir einmal etwas von einer Untersuchung erzählt. Also schön ist da wirklich anders.

Irgendwerxyz  20.03.2018, 08:14
@I5O9ZOI7

Ähem also ich kann Dir ganz sicher sagen, dass ein Frauenarztbesuch alles andere als sexy, schön oder angenehm ist. Die meisten Frauen vergleichen den Besuch beim Frauenarzt mit dem Besuch beim Zahnarzt. Unangenehm aber muss halt sein. Ich musste wirklich schon oft, auch von verschiedenen Ärzten, untersucht werden, jung, alt, Mann, Frau und keiner hat an mir "rum gemacht" sondern mich untersucht.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Stelle ich mir sehr anstrengend für Deinen Partnerin vor, dass Du bei solchen Dingen schon eifersüchtig wirst.

Geht sie zu nem Arzt oder ne Ärztin?

I5O9ZOI7
Fragesteller

Eine Ärztin was für mich aber keinen Unterschied bietet...

Dann wollen wir mal sehr hoffen, dass dein eigener kleiner Kumpel immer schön gesund bleibt...

Also echt jetzt! Wie hier schon geschrieben wurde, KANNST du natürlich mit zum Frauenarzt. Aber wenn du das machst, dann bitte als Beistand und Unterstützung für deine Freundin, nicht wegen völlig unangemessener Eifersuchts-Attacken. Was stellst du dir denn vor? Das sie dort Spaß hat? Oder dass die Ärztin aus sexuellen Beweggründen Gynäkologie studiert hat? Das ist echt krank!

I5O9ZOI7
Fragesteller

Das ist es gar nicht. Nur der Gedanke das sie den Genitalbereich absucht macht mich fertig. Immerhin will sie das selber auch nicht wirklich und möchte eigentlich nur die Pille. Aber dafür muss man untersucht werden und ach ka....

Elali74  19.03.2018, 22:36
@I5O9ZOI7

Komm mal klar!!! Natürlich muss man dafür untersucht werden! Du bist nicht der Eigentümer der Genitalien deiner Freundin. Das ist ein Teil ihres Körpers, der nicht nur dafür da ist, dir ein Quell immerwährender Freude zu sein. Es geht hier um ihre Gesundheit! Hör doch mal auf, die Geschlechtsorgane deiner Freundin auf reine Sex-Attribute zu reduzieren. Vielleicht möchte sie mal Mutter werden. Dann stehen im Kreissaal 5-10 Leute um sie herum und sind damit beschäftigt, ein Kind aus ihr heraus zu holen!