Frauenarzt wechseln?- Die Pille

1 Antwort

Hi,

also ich wechsel relativ häufig den Frauenarzt und wenn ich da reingehe und dem Arzt sage, ich möchte ein Rezept für die Pille XY, die ich bereits seit X Jahren nehme und gut vertrage bekomme ich die immer.

Untersucht wirst du aber trotzdem immer weil sonst ja jeder kommen könnte und einfach Pille X will.

Ich habe aber bereits mal eine 6 Monatspackung bei einem Arzt bekommen, wo ich noch nie war. Ich musste aber einen Termin ausmachen, der war dann aber eben erst 4 Monate später deswegen habe ich bereits vorher das Rezept bekommen.

Ich war aber bei den Wechseln auch immer bereits volljährig.

Frauenarzt Untersuchung wie darauf ansprechen?

Hallo :)

Ich nehme seit c.a 4 Monaten die Pille und wurde noch nicht untersucht da meine FA meinte erst wenn ich mit meinem Freund geschlafen hat will sie mich untersuchen. Allerdings will ich mich gerne untersuchen lassen da ich wissen will ob alles okay ist und damit ich es endlich hintermir habe. Wie soll ich meine Frauenärztin darauf ansprechen soll ich einfach sagen das ich eine Vorsorge Untersuchung haben möchte oder wie ? 

LG 

...zur Frage

Was sind gute Gründe um die Pille zu nehmen?

Hey, ich w/14 habe jz seit über 2 monaten einen Freund. Wir haben uns bereits beschlossen miteinander zu Schlafen, ich würde jz schon gerne zum Frauenarzt, hauptsächlich wegen verhütung (Pille) aber war auch vorher noch nie beim Frauenarzt und möchte mal mit einer Frauenärztin wegen meiner Periode sprechen (ist jz aber unwichtig). Ich weiß nur nicht was ich meinen Eltern sagen soll! Ich kann Ihnen doch nicht sagen das ich die Pille nehmen möchte, weil ich bereits sex hatte, oder? Also was kann ich Ihnen sagen? Oder kann ich mit 14 schon alleine zum Frauenarzt, ohne das die Eltern Benachrichtigt werden wenn ich die Pille bekomme? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Pille, Frauenarzt wechseln

Hallo :) also folgendes nehme die Pille und brauche ein neues Rezept. Jetzt ist es so das sowohl Frauen- als auch Hausarzt in Urlaub sind. Da ich mir sowieso überlegt habe den Frauenarzt zu wechseln (Entfernung), kann ich einfach zu einem Frauenarzt morgen gehen und dieser verschreibt mir das dann?

Danke fürs antworten :)

...zur Frage

Gynäkologische Untersuchung?

Ich bin 15 und nehme jetzt seid ca. 1nem Jahr die Pille! Ich habe bisher die gynäkologische Untersuchung noch nicht gemacht. Jetzt sagt mir meine Frauenärztin, dass sie mir die Pille nicht mehr verschreibt, wenn ich die gynäkologische Untersuchung nicht mache... Ich will diese aber ganz und gar üüüüberhaupt nicht machen....

Meine Frage ist jetzt: Kann sie mir einfach die Pille vorenthalten? Darf sie das laut Gesetz? Oder muss sie mir diese verschreiben?

Bei mir steht fest: Ich mache diese Untersuchung überhaupt nicht!

Danke für antworten :) Lg, jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?