Komisches Erlebnis beim Frauenarzt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat deine Frauenärtzin gemacht? Hat sie sich normal verhalten?

Tipp: Sag der Ärztin das nächste mal das du keinen anderen dabei haben willst. Das ist dein gutes Recht und wenn es dich störrt sagst du es. Du gehst ja dorthin um dich beraten/iformieren/untersuchen zu lassen. Wenn du dich nicht traust es zu sagen empfehle ich dir eine andere Ärztin aufzusuchen...

Suche Dir umgehend einen anderen Frauenarzt. Selbst wenn der Mann ihr Mann und vielleicht selbst ein Arzt ist, ist so ein Verhalten inakzeptabel. Wenn Dir danach ist, kannst Du diesen Vorfall auch dort nochmal ansprechen, aber wechseln würde ich auf jeden Fall.

Mir wäre es ehrlicj gesagt auch unangenehm. Beim nächsten mal wenn du einen termin machst beim Anruf sagen das du nur von Frauen untersucht werden möchtest

War es den ein facharzt ? hattest du ausdrücklich nur eine weibliche ärtin bestellt usw sonst frag halt mal in der praxis nach oder 0b das sonst schon jemandem passiert ist [wenn er jetzt zb experte für iwas is und fachartzt usw dnn wird das denke ichs chon nen grund haben aber frauen nehmen sowas allgemein ernster ich meine bei mir kaam auch ne ärtin rein :D

Entweder ein Arzthelfer oder ein Student.

Eigntl hätte die Ärztin dich darüber aufklären sollen.
Bzw. du hättest fragen können.

Und es ist wichtig, dass man beim Arzt den Mund aufmacht,
wenn einem etwas unangenehm und/oder unverständlich ist.