Eifersucht auf beste Freundin Wegen Freund?

2 Antworten

klar Eifersucht ist ein dringendes Muß weil es sofort dazu führt dass derjenige wegen den man Eifersüchtig ist sich sofort ändert und dem Eifersüchtigen seine besonderen Wünsche dahingehend bedingungslos befolgt. Eine Partnerschaft ist schließlich dafür da dass einem der Partner ähnlich als Sklave sich unterwirft und alle seine Freunde Bekannte usw aufgibt denn jeder einzelne kann Grund für Eifersucht sein und das gilt es zu verhindern. Wie sich dieser Partner dabei fühlt ist dem Eifersüchtigen komplett egal denn alles muß sich ihm anpassen bis seine Eifersucht verschwindet und das kann lange dauern. Oder soo???

neulich wurde von dir die Frage gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/schuechternheit-und-unsicherheit-ueberwinden?foundIn=user-profile-question-listing

was ist jetzt wenn beide Themen vom gleichen Ursprung sind ?

0
@newcomer

nun stell dir nur mal vor so ein Partner hat sich für dich entschieden weil du so aus siehst wie du bist, weil du einen bestimmten Charakter hast usw. Bei diesem Partner passt ihm alles was er sich je ersehnt hat. Genau dieser Partner bist du, genau du sonst niemand.

Nur du hast die Qualitäten und Eigenschaften vom Aussehen und Verhalten, alles perfekt.

So nun stell dir mal die Frage allen Ernstes warum soll eer sich nach einem anderen Partner/Partnerin umsehen wenn er dich gefunden hat. Stell dir mal so vor alles was er bei anderen finden würde findet er auch bei dir. Nicht nur das, du kannst es besser. Dein Partner hat keinen Anlass sich eine andere Person zu suchen weil er dich gefunden hat.

Dies ist alles wunderbar wenn nur in deinem kopf diese Eifersuchtsgedanken ja Verlustängste schwirren.

Diese sind wie du oben erfahren hast niemals notwendig.

Solche Gedanken sollteste wenn du wieder mal Eifersüchtig bist mit Gegen Gedankenmodellen bekämpfen.

Ein Beispiel: Du hast dir beim letzten Treffen mit Freunden einen Kopf gemacht weil da eine Frau war die anscheinend schöner wir du ist. Er ist dir aber die ganze Zeit treu geblieben.

Falls ihr wieder ein Treffen habt wird er dir auch treu bleiben.

Verstehste was ich meine. Du machst dir Gedanken über Dinge die nicht eintreffen werden da er bei dir bleiben möchte. Nur du kannst diese Gedanken ( Eifersucht ) erfolgreich bekämpfen und nur so werdet ihr eine glückliche Partnerschaft

0

Wasn des für ne Fragestellung?

Ist diese Eifersucht unnötig?

Hey also ich hab da so ein Problem und zwar bin sehr eifersüchtig und werde es auch sehr schnell .. ja und mein Freund hat eine beste Freundin und die hat auch einen Freund und dass seid 3 Jahren.. Sollte ich da eifersüchtig sein? ich weiß nicht was ich machen soll egal was es für eine Person ist und ob sie vergeben ist oder nicht ich bin auf jeden eifersüchtig wenn es einen Busen hat -.-

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, was kann ich dagegen tun?

Ich bin ziemlich eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, besonders weil sie zum Teil recht viel Körperkontakt haben (Umarmen, Kuss auf die Wange usw). Was dagegen sagen will ich aber nicht, auch weil sie sehr lange befreundet sind (seit den Kindergarten) und auch weil seine Freundin Lesbisch ist. Aber auch wenn ich mir das so sage wird die Eifersucht nur noch schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Freundin sagt ich bin schlecht im Bett?

Hey, mittlerweile bin ich mit meiner Freundin seit über 2 jahren zusammen. Wir verstehen uns super, aber seit einigen Monaten haben wir kaum noch Sex. Bis heute gab sie immer andere Gründe warum sie gerade nicht wolle. Tatsächlich hat sie mir heute ehrlich und direkt ins Gesicht gesagt vllt sei ich einfach schlecht im Bett und nicht jede Frau schafft es in 5min zu kommen. War ehrlich, aber als Typ echt hart sowas zu hören. Ich habe das Gefühl ich bin ihr auch nicht männlich genug, da sie teilweise respektlos zu mir ist und meiner Meinung nach auf mich herab redet. Was kann ich tun u an meinem Verhalten ändern, um diese Probleme zu lösen und wie sollte mein Verhalten als "Mann" in der Beziehung sein?

...zur Frage

Beste Freundin trifft sich mit meinem Freund

hallo, ich wollte mal eure Meinung hören ( Erklärung kommt unten).

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und meine beste Freundin trifft sich ohne das ich dabei bin mit meinem Freund. Davor hatten die beiden gar keinen Kontakt und ich finde es ja auch nicht schlimm nur die Eifersucht ist vielleicht da.

Was sagt ihr dazu? :/

danke :)

...zur Frage

Ich werd eifersüchtig auf die Frauen mit denen mein Freund schon Sex hatte?

Hallo und zwar hab ich leider ein großes Problem, weil ich einfach nicht damit klarkomme mit dem Gedanken, dass mein Freund schon mit so vielen Mädchen Sex hatte... letztens hat er mir erzählt, dass sogar ein Mädchen mal 2mal hintereinander gekommen ist bei ihm. Ich muss auch daran denken, dass in dem Bett wo ich lag, schon andre mädchen lagen... Ich werde total traurig und sauer und aggressiv wenn ich daran denke aber am meisten einfach nur traurig und fühle mich schlecht. Ich muss mir immer vorstellen, wie sie es gemacht haben... Ich habe auch Angst, dass diese Mädchen vielleicht hübscher oder geiler waren und dieses Gefühl frisst mich einfach nur auf 😭
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich dieses scheiss Gefühl loswerde, ich kriege sonst noch meine Macken :(((

...zur Frage

Meine beste Freundin vernachlässigt mich wegen ihrem Freund was kann/soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?