Eifersucht auf beste Freundin Wegen Freund?

1 Antwort

klar Eifersucht ist ein dringendes Muß weil es sofort dazu führt dass derjenige wegen den man Eifersüchtig ist sich sofort ändert und dem Eifersüchtigen seine besonderen Wünsche dahingehend bedingungslos befolgt. Eine Partnerschaft ist schließlich dafür da dass einem der Partner ähnlich als Sklave sich unterwirft und alle seine Freunde Bekannte usw aufgibt denn jeder einzelne kann Grund für Eifersucht sein und das gilt es zu verhindern. Wie sich dieser Partner dabei fühlt ist dem Eifersüchtigen komplett egal denn alles muß sich ihm anpassen bis seine Eifersucht verschwindet und das kann lange dauern. Oder soo???

newcomer  22.11.2015, 21:59

neulich wurde von dir die Frage gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/schuechternheit-und-unsicherheit-ueberwinden?foundIn=user-profile-question-listing

was ist jetzt wenn beide Themen vom gleichen Ursprung sind ?

newcomer  22.11.2015, 22:09
@newcomer

nun stell dir nur mal vor so ein Partner hat sich für dich entschieden weil du so aus siehst wie du bist, weil du einen bestimmten Charakter hast usw. Bei diesem Partner passt ihm alles was er sich je ersehnt hat. Genau dieser Partner bist du, genau du sonst niemand.

Nur du hast die Qualitäten und Eigenschaften vom Aussehen und Verhalten, alles perfekt.

So nun stell dir mal die Frage allen Ernstes warum soll eer sich nach einem anderen Partner/Partnerin umsehen wenn er dich gefunden hat. Stell dir mal so vor alles was er bei anderen finden würde findet er auch bei dir. Nicht nur das, du kannst es besser. Dein Partner hat keinen Anlass sich eine andere Person zu suchen weil er dich gefunden hat.

Dies ist alles wunderbar wenn nur in deinem kopf diese Eifersuchtsgedanken ja Verlustängste schwirren.

Diese sind wie du oben erfahren hast niemals notwendig.

Solche Gedanken sollteste wenn du wieder mal Eifersüchtig bist mit Gegen Gedankenmodellen bekämpfen.

Ein Beispiel: Du hast dir beim letzten Treffen mit Freunden einen Kopf gemacht weil da eine Frau war die anscheinend schöner wir du ist. Er ist dir aber die ganze Zeit treu geblieben.

Falls ihr wieder ein Treffen habt wird er dir auch treu bleiben.

Verstehste was ich meine. Du machst dir Gedanken über Dinge die nicht eintreffen werden da er bei dir bleiben möchte. Nur du kannst diese Gedanken ( Eifersucht ) erfolgreich bekämpfen und nur so werdet ihr eine glückliche Partnerschaft