Eier an der Aquariumscheibe?

2 Antworten

Schnecken können durch die Pflanzen da rein kommen. Ich erkenne kaum etwas auf dem Bild aber Schnecken legen so glibschige durchsichtige Eier einzeln in amphoren oder an Pflanzen. Ich versuch Bilder zu finden

AusDeut
Fragesteller

Ich meine oben dieses milchige

Vroni120  27.05.2023, 17:59
@AusDeut

Versuch es mal wegzuwischen mit einem nassen Tuch. Kann sein dass es Kondenswasser ist

Tizian534  27.05.2023, 20:11
@AusDeut

Ja das sind Schnecken Eier. Probiere mal ob es mit pro Clean Aqua geht von JBL

Schnecken legen bevorzugt ihre Eier an der Aquarienscheibe ab, die sehen so aus. Ich habe auch schon erlebt das Schnecken mit Wasserpflanzen eingeschleppt wurden, lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Wenn sie groß genug sind kann man sie ja leicht einsammeln, manche sind aber auch ganz nützlich weil sie liegengebliebenes Futter auffressen, muss man selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby