Ei auf denn haaren tun und die Kopfhaut damit einmassieren?

3 Antworten

Eier enthalten Lecithine, die sind schon gut für die Haare.

Rohe Eier in die Haare schmieren ist allerdins eklig. Du könntest dir aber z.B. mit Rohen Eiern, Tee (Kamillentee für helle Haare, Schwarztee für dunkle Haare), Maisgries und Reismehl eine Paste anrühren die eine Konsistenz wie eine normale Haarkur hat. Das ist wesentlich angenehmer.

Rohes Ei leicht aufschlagen, ggf. mit etwas kaltem Wasser, , Klecks Honig dazu. In das nasse Haar einmassieren, besonders in die Längen. Duschhaube oder gelben Sack drum und 15 min einwirken lassen. Mit kaltem bis lauwarmem Wasser und ggf. mildem/ verdünntem Shampoo auswaschen.

Du kannst auch noch einen Klecks Aloe Vera-Gel zu der Mischung geben.

Würde ich nicht machen, ist schwer herauszubekommen und nicht gut zu verteilen. Da gibt es bessere Methoden

Melisa822
Fragesteller

Und das wäre?

penseurix  20.07.2022, 11:29
@Melisa822

Du willst ja Vitamin E und A oder? Besseres Haarwachstum? Da ist Kurkuma besser. Mach dir einen Kaffebohnenscrub mit Kurkuma und Rosmarinöl. Oder hol dir Vitamin E Kapseln und nimm sie oral, oder hol dir Öl für die Kopfhaut.
Du kannst auch SüßKartoffeln kochen und mit Kurkuma zu einem Brei machen. Alles besser als ein Ei…

Tasha  20.07.2022, 11:24

Schwer rauszubekommen nur, wenn das Wasser zu heiß ist und das Ei zu Rührei stockt.