Ehestreit wegen Renovierung ist das normal?

6 Antworten

macht es zusammen am Wochenende fr-so dan kommt ihr schon weit. und dan eben abends immer ein stück. bitte ihn nächste Woche Montag doch damit fertig zu sein.

Jetzt müsst ihr das beste draus machen.

Das ist in so einer Situation ein ganz typischer Ehestreit wie jeder andere Streit auch. Nimm das nicht so ernst.

Außerdem solltest du deinen Mann nicht ständig mit deinen Beschwerden nerven. Immerhin macht er die ganze Arbeit. Denke auch daran, dass DU auch davon profitierst, wenn ihr Handwerker spart und dein Mann die Renovierung selbst macht.

Da es ein vorübergehender Zustand ist, darfst du dich nicht so anstellen. Wenn dein Mann arbeitet und die Renovierung in seiner Freizeit macht, dann ist er schon müde von der Arbeit und dann dauert die Renovierung länger! Ihr habt sicherlich vor Beginn darüber gesprochen und euch geeinigt, dass dein Mann die Arbeiten selbst vornimmt. Also beklage dich jetzt nicht. Oder glaubst du etwa, dass dein Mann eure Wohnung im Augenblick gemütlich findet?

Gib ihm die Zeit, die er braucht und nörgele nicht herum. Warum hilfst du deinem Mann eigentlich nicht? Dann geht es schneller!

Gina291991
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort

Hab es mir zu Herzen genommen und ihm geholfen

Sonnenschein462  04.11.2022, 10:18

warum darf sie nicht genervt sein.Sol man auf die Knie fallen, nur weil der Mann sich langweillt und renovieren will.Sie hat Recht.ES NERVT

Sorry...gegen Staub hilft heißes Wasser und ein Mikrofasertuch,gegen Staub in der Luft hilft Fenster auf.

Du scheinst dich da wohl ziemlich raus zu ziehen und nur zu meckern...... nette Partnerin !!

Wie wäre es, wenn Du ihm hilfst? Da gibt es sicher etwas.

Unterstützt du deinen Mann denn?

Ich glaube es würde schneller gehen anstatt auf ihm rumzuhacken. Euren Kindergarten will ich nicht weiter beurteilen, aber in eurer Beziehung ist eindeutig etwas nicht in Ordnung.